1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.539
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Das musst du das Parlament fragen, nicht mich. Mir ist das auch Wumpe.

    Was den Status Quo angeht, der ist wie von mir beschrieben. Die Unionsparteien treten auf Bundesebene nun mal gemeinsam an. Deswegen gehören die Stimmen auch addiert. Machste nix dran. :)

    Eben.
     
  2. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Aber weshalb ist die Union dann doppelt im Bundestagspräsidium und bei der Berliner Runde nach Wahlen vertreten und nicht 1x wie andere Parteien?
     
    FilmFan gefällt das.
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.539
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das weiß ich nicht.

    Ab er noch mal, ich beschrieb den Status Quo, nicht dessen Ursache. Wenn das außerhalb dieses Forums ein so großes Problem darstellte, würde man sich wohl an entsprechender Stelle eben diesem annehmen.

    \edit

    Manchmal übertrifft mein Bauch sein Hirn. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2019
  4. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wurde bereits festgestellt:

    Gerhard Schröder hat dieses Problem übrigens schon angesprochen, seine Partei ist dann aber doch eingeknickt und hat Angela Merkel 2005 zur Kanzlerin gewählt, obwohl die CDU innerhalb der Koalition nicht stärkste Partei war.
     
    Fragensteller gefällt das.
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.539
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wenn die SPD seinerzeit eingeknickt ist, kann man der Fraktion aus CDU und CSU doch aber keinen Vorwurf machen.

    Wobei man anmerken muss, dass diese Konstellation für beide und wie bei Schwestern üblich, nicht immer ein Segen ist. Dem Lande geht es damit seit Jahrzehnten aber trotzdem gut.
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    QED
    Ausgangspunkt war die These wegen Bremen, dass die stärkste Partei den Regierungschef stellen „muss“. Muss sie offensichtlich nicht.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Davon war nie die Rede.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach ja. Warum schreibst Du das dann?

     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Darin war die SPD halt schon immer gut. (n)

    Oder auch nicht. Ohne A. Merkel (s. o.) ginge es Deutschland und der EU sicher besser.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.539
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Als ich in die Diskussion eingestiegen bin, war von der CSU die Rede. Die tritt in Bremen aber gar nicht an.
    Von daher...


    w.z.b.w.