1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Du wirst lachen, daran habe ich auch gerade gedacht.
    Ich muss das gekaufte Küchenmesser ja quasi nach dem Kauf in der Öffentlichkeit mit mir führen um es nach Haus zu bekommen ...

    Ein normales Kochmesser oder Fleischmesser hat locker 20cm Klingenlänge ...
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Gesetz soll nur den Onlinehandel stärken :D
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Schlimm. Hoffentlich wird man den Tod der Frau aufklären können. :(

    Was danach passierte ist unverständlich und muss mit der konsequenten Abschiebung für die Beteiligten enden.
     
    Wolfman563, Fakeaccount und sanktnapf gefällt das.
  4. Worringer

    Worringer Guest

    Den Grünen muß doch wegen der ganzen (geplanten) Verbote, regelrecht das Herz aufgehen.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    Darf der DHL-Mann überhaupt das Messerset transportieren?
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    Bei den derzeit politisch Verantwortlichen wird das nicht passieren.

    Heute morgen stand im Kölner Stadtanzeiger ein Interview mit Maaßen. Er spricht dort von rund 235.000 ausreisepflichtigen Personen in Deutschland.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Natürlich, was soll diese Frage?! Der DHL Fahrer trägt sie ja nicht offen mit sich herum!

    Erst regen sich die üblich verdächtigen hier drüber auf das nichts gegen Messerataken getan wird und wenn, dannregt man sich darüber auf das man die Waffen verbietet.
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    Was ist mit dem Straßencafé, der Gaststätte mit Außengastronomie?

    Ein Verbot löst die Probleme nicht. Meinst Du ernsthaft, daß diejenigen, gegen die sich das Gesetz richten soll, davon beeindrucken lassen? Nein, denen ist es einfach egal. Die Polizei greift nicht durch (warum auch immer) und es sind somit keine ernsthaften Folgen für diese Figuren sichtbar.
    Wie "gut" ein solches Messerverbot funktioniert, sieht man in der Leipziger Ernst-Thälmann-Straße, wo seit November 2018 auf einem Abschnitt, mit vornehmlich arabischstämmigen Fachkräften, ein Messerverbot herrscht. Weder Polizei noch Stadt unternehmen ernsthaft was. Ich will ja noch garnicht von Kontrollen sprechen.
    Die Folge eines solchen Gesetzes wird sein, daß Klaus Meier, sein soeben bei WMF käuflich erworbenes Fleischmesser bei einer Kontrolle verlieren wird. Bei Klaus Meier haben aber auch Polizei und Ordnungsamt nicht mit ernsthaften Schwierigkeiten zu rechnen. Von Klaus Meier hat man auch sämtliche Kontakt- und zahlreiche Biometriedaten. Außerdem wird der sich nicht mit den Sicherheitsorganen anlegen, da man ihm dann das Leben zur Hölle macht.

    Wieviele Waffen hast Du eigentlich in Deiner Besteckschublade und im Messerblock? Bei mir sind das einige: Fleischmesser, Gemüsemesser, Brotmesser, Tranchiermesser und Steakmesser.

    Und weil wir einmal dabei sind: Ich habe in meinem Werkzeugkasten einen Schraubendreher mit einem 300 mm langen Ansatz. Wann werden endlich derartige Werkzeuge verboten? Eine Säge habe ich auch noch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2019
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    4.871
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ulti...

    :D:LOL::ROFLMAO:
     
    straller gefällt das.
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.602
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das denke ich nicht.
    Wenn Klaus das Messer gerade gekauft hat, besitzt er einen Kassenzettel und im Zweifel trägt er es nicht im Gürtel, sondern in der Einkaufstasche.
    Klaus darf sich auch eine Gasdruckpistole ohne kleinen Waffenschein kaufen und getrennt von der Munition samt Kassenzettel mit nach Hause nehmen. Draußen rumrennen darf er damit ohne Schein nicht und mit, auch nicht überall.

    Das Problem sehe ich bei der Kontrolle, wer soll das machen und wo liegt die Schwelle für die Durchsuchung.
    Auf der anderen Seite könnte das Strafmaß im Zweifel höher ausfallen, weil man per se nicht mehr mit einem entsprechenden Messer herumlaufen darf.