1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta tv für nicht Telekom kunden, frage

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von tombay1969, 24. November 2018.

  1. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hast du auch ab und zu eingefrorenes Bild? Wenn das nicht wäre läuft es wirklich gut, top Bild, meinste die bekommen das hin das es nicht mehr einfriert? Mit der Favoriten sender Sortierung kommt ja noch irgendwann.. Ansonsten bin ich zufrieden, bin am überlegen ob ich heute an 1&1 Digital TV ne Fristlose Kündigung per Fax schicke.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nutze es nur ab und zu aber Aktuell ist hier noch alles ok. Aber ich bin direkt Telekom Kunde. Ist deine Internet Verbindung voll Ausgelastet oder kommt das auch wenn du nur die App nutzt und nichts anderes fürs Internet?
     
  3. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja benutze nur die MagentaTV App, sonst nur 2 Handys über W-lan aktiviert aber ohne was zu downloaden oder so. Schade das der stivk nur über WLAN läuft und nicht über LAN Netzwerk.
     
  4. crunchips1968

    crunchips1968 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn du einen mit lan willst kannst du dir den fire stick 4k holen
    Gibt dazu extra einen adapter für das lan kabel den man aber dazu kaufen muss
     
  5. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ah ok gut zu wissen, ich meine auf dem Stick läuft er sehr gut und das bild ist super. Ich weiß jetzt nicht ob er wegen W-Lan das bild eingefroren ist oder nicht? Ich denke aber das es eher weniger mit w-lan zu tun hat. Deshalb frage ich ja hier in der Runde ob das einfrieren des Bildes noch jemand hat? Hat schon jemand länger als 2-3 Stunden auf dem Stick geschaut?
     
  6. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hab gerade auf ebay geschaut und da gibt es ein fire tv stick Ethernet Adapter mit Lan was für 3 gen 4k aber auch für 2. Gen ist, also würde es bei mir auch gehen richtig? Hab ja die 2. Gen mit der sprachfunktion FB.

    • Verbinden Sie Ihr Fire TV oder Ihren Fire TV Stick direkt mithilfe eines Ethernetkabels mit Ihrem Router, kein WLAN erforderlich
    • Einfach einzurichten: Verbinden Sie den Ethernetadapter mit dem Fire TV oder Fire TV Stick, verbinden Sie das USB-Kabel mit dem Netzteil und das Ethernetkabel mit dem Ethernetadapter. Stecken Sie dann das Ethernetkabel in den Router, um die Einrichtung abzuschließen
    • Genießen Sie die Geschwindigkeit und Verlässlichkeit einer kabelgebundenen Internetverbindung
    • Nur mit Fire TV (3. Generation, 2017 Modell, Anhängerform), Fire TV Stick (2. Generation, 2017 Modell), Fire TV Stick Basic-Edition und Fire TV Stick 4K kompatibel
     
  7. Savini

    Savini Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich interessiere mich als Nicht Telekom Kunde für das Angebot für 7.95 Euro aber wie kann ich das zusätzliche Filmpaket dazubuchen, habe nichts gefunden oder muss ich mich erst registrieren.
    Danke
     
  8. crunchips1968

    crunchips1968 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ok hört sich doch gut an das der lan adapter auch für andere Generationen funktioniert und du dir keinen weiteren stick holen musst wenn du ihn mit LAN betreiben willst

    übrigens sind die fire tv sticks gerade bei Amazon reduziert falls noch jemand ohne Fahrschein ist ;)



     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2019
  9. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich werde auch später noch das Filmpaket Hinzubuchen, ich glaube das geht unter TV-Streaming: Serien, Filme, Sport & mehr via Internet sehen | Telekom
    Da dann auf TV und Zusatzpaket für Magenta TV wählen TV paket für 6.95 €
    Ich meine das geht aber auch direkt am Fernseher über Magenta TV app oder Täusch ich mich da?
     
  10. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Soviel ich weiss geht das nur als Telekomkunde, meine Nachbarin hat das gestern versucht, sie hat nur die App auf dem Fire TV und da irgendwie stand da wohl auf der Seite nur für Telekomkunden?? Direkt aus der App geht gar nichts

    Ich habe mir das übrigens gestern auf dem Stick bei ihr angesehen, also da müssen sie noch nachbessern, die fehlende Merkliste ist ja erstmal nicht schlimm, aber das viele Inhalte fehlen die im Browser aufzurufen sind, ist ein Manko und das man zum Beispiel die Tatort-Staffeln nicht aufrufen kann ( ist auch beim Polizeiruf so) ist nervig, die Staffeln werden angezeigt aber man kann nur die erste anwählen, alle anderen nicht, so muss man umständlich über die Suche gehen, da muss noch etwas nachgebessert werden