1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politik für Nachrichtenkanal von ARD/ZDF - Private laufen Sturm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2019.

  1. Hansbrel

    Hansbrel Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich schon. Die ör sind nun mal öffentlich gefördert und die Privaten finanzieren sich selbst. Da darf man sich schon aufregen.

    Zudem ntv und Welt erfüllen diese Aufgabe gut. Mir fehlt da nix.
     
    Blue7 gefällt das.
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Mir schon, wenn ich Welt und n-tv mit CNN vergleiche. Dazwischen liegen nämlich Welten in der Qualität.
     
  3. Uwe.Mai

    Uwe.Mai Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    53
    Einen ÖR-Nachrichtenkanal (der diesen Namen dann auch verdient und 24/7 sendet) würde ich sehr begrüssen.So etwas fehlt in D.
     
    Patrick S, DNS, sanktnapf und 2 anderen gefällt das.
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.164
    Zustimmungen:
    597
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann nur sagen: Endlich!!! Darauf warte ich seit vielen Jahren.
     
    Cumulonimbus, mr.John, Uwe.Mai und 2 anderen gefällt das.
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ich bezweifel, das der je kommt....
     
    Biggetal gefällt das.
  7. Biggetal

    Biggetal Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich leider auch. Hatte mir ja von TS24 wesentlich mehr versprochen. Aber wenn ARD und ZDF clever sind, bauen sie genau TS24 in einen vernünftigen Nachrichtensender um, ähnlich CNN. Genug Technik und Personal sollte ja für einen Rund-um-die-Uhr-live-Betrieb vorhanden sein.

    Rund um die Uhr live (!!!), ohne Werbung - und diese unsinnigen Börsenwerte als Laufband gehören auch verboten. Wer die möchte, soll doch CNBC einschalten - oder aber n-tv/Welt. Gerade n-tv/Welt, denn wann immer ich auch auf diese schalte sehe ich Werbung. Hallo? Ich will Nachrichten!

    Also nix mit den "zwei guten privaten Nachrichtensendern". Das sind zwei Werbe- oder Dokusender, aber keine reinen Nachrichtensender.

    Ein ÖR-Nachrichtenkanal würde wahrscheinlich zwar auch diese unsinnige Börsensache als Laufband einblenden, aber hoffentlich größtenteils ohne zusätzliche Werbung auskommen. Wenn nicht, dann sollte man sich den ganzen Kram tatsächlich sparen.
     
    Satsehen und OracelJones gefällt das.
  8. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    578
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Ergänzend kommen da noch CNBC und Bloomberg für Wirtschaft und Finanzmärkte dazu. Wenn ich dann noch DW TV mit BBC World und France 24 vergleiche wird deutlich wie provinziell deutsches TV ist.

    Das hätte Malu Dreyer gerne, dass die ÖR nach Belieben Kanäle schaffen könnten. Das gibt gut bezahlte Stellen und eine super Plattform für die Politikerkaste der Nation.
    Das ein Angebot von ARD und ZDF jemals die Qualität von BBC, CNN, etc. erreichen würde bezweifle ich stark.
    Solange ARD und ZDF von Gebühren leben ist eine Regulierung zwingend nötig da es sonst zu (noch mehr) unlauteren Wettbewerb kommt, sich private Angebote nicht mehr rechnen so gut oder schlecht sie auch sein mögen.
     
  9. digitalguy

    digitalguy Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat und TV:
    Octagon SF8008 Twin (Main)
    SX88+ SE (Reserve)
    80 cm Drehanlage + Inverto LNB
    Selfsat H30D4 (Astra 1)
    Selfsat H21D4 (Astra 2)
    Selfsat H30D4 (Astra 3)
    Selfsat H50D4 (Hotbird)
    47 cm-Antenne (MonacoSat u.a.)
    TVHeadend-Server
    IPTV (weltweit)

    Internet und Netzwerk:
    VF CableMax 1000 + Fritzbox 6591
    5G-Datenflat + LTE-Router
    OPNsense inkl. MultiWAN
    G.hn Ethernet-over-Coax
    Also Lügen und Propaganda in Dauerschleife. Nein danke.

    Außerdem gibt es ohnehin seit Jahren viel zu viele öff.-rechtl. Sender. Dieser durchgepamperte und vom GEZ-Zahler durchgefütterte Moloch samt unfähigem, regierungshörigem Personal gehört endlich zerschlagen und auf die Grundversorgung reduziert, wie es das Grundgesetz und die Rundfunkurteile des BVerfG vorsehen.

    Dass die Privaten qualitativ dann noch bescheidener sind, liegt auch nicht an denen selbst, sondern an der konsumfreudigen Zuschauerklientel die diesen verbreiteten Mist gerne ansieht und über den beworbenen Warenkonsum finanziert.
     
    Schwarzseher01 und Telefrosch gefällt das.
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    7.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weitere Jobs für die oberen Zehntausend. In Deutschland absolut kein Problem.
     
    digitalguy gefällt das.