1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Der ist Heilig, so wie Greta.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der darf sich doch gerne über Kühnert lustig machen, als Lehramtsbummelstudent sollte er aber mal ein bisschen Demut üben, wenn ich über Studienabbrecher rede. Nur darum geht es mir, das ist ein ziemlich peinlicher Humor. Im Übrigen würde ich mit einem Geschichtslehramtsstudium nicht so protzen, das hat sogar Landolf Ladig geschafft. Und mit dem sollte man nicht über Geschichte sprechen. Da halte ich sogar den Pauschalreisetouristenverlader ;) für den geeigneteren Gesprächspartner.

    Ansonsten ist der „humoristische Arm von Pegida“ (Volker Pispers) auch selbst ziemlich humorfrei.
    Dieter Nuhr geht Satireseite auf den Leim: "Wie krank sind eigentlich manche im Kopf?" | STERN.de

    Wobei ich den Pispers in der anderen Ecke des Spektrums auch begrenzt lustig finde. Genauso wie sehr vieles von Böhmermann. Insofern sind Deine Schachteln etwas zu einfach.
     
  3. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Bigotterie gewisser Leute ist in dem letzten 24 h jedenfalls wieder eindrucksvoll nachgewiesen worden. Nur der Betroffene selbst hat es nicht geschnallt und drückt den Meldebutton.
     
    Fragensteller gefällt das.
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Scheinbar verläßt Dieter Nuhr in letzter Zeit immer häufiger den Weg der politischen Korrektheit indem er zu bestimmten Vorkommnissen und Ereignissen seine eigene Meinung kundtut. Dies scheint einigen nicht zu gefallen. Von daher: Feuer frei!
     
    +los, Wolfman563 und Fakeaccount gefällt das.
  5. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das interpretierst du falsch. Die andere Seite der Macht ist verwundert bis entsetzt darüber, dass einem Komiker, der regelmäßig im TV auftreten darf, zur Causa Kühnert tatsächlich nichts besseres eingefallen ist, als über dessen Bildungskarriere herzuziehen.

    Mit Verlaub, aber da darf ruhig etwas mehr als solche Flachwitze kommen.
     
    Fragensteller gefällt das.
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    In der Tat. Wer über Witze von Langzeitlehramtsstudenten über Studienabbrüche lacht und dann meldet, wenn jemand den tollen Nuhrhumor mal auf ihn spiegelt (und brettlbreit extra für ihn darauf hinweist, dass es sich nicht um eine reale Meinung handelt), dem ist nicht mehr zu helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2019
    brixmaster gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Von Leuten wie Greta, Luisa und Kevin, die noch nie für ihr Geld arbeiten mussten (bei Greta als Noch-Schülerin klar, Luisa bewegt sich mit 22 auch noch im Regelstudienalter, aber der 29-jährige Student Kevin steht auf der diesbezüglichen Ahnungslosenskala ganz oben) lassen sich doch eh höchstens diejenigen beeindrucken, denen es genauso geht und die sich in feuchten Träumen vom BGE ergehen :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2019
    Pedigi und Gast 188551 gefällt das.
  8. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was macht der durchschnittliche besorgte Bürger, wenn er anderen - wen wundert's - argumentativ unterlegen ist?

    1. Er schwadroniert von Verboten, welche die Gegenseite angeblich aussprechen würde.

    2. Er unterstellt pauschal Ahnungslosigkeit und Naivität, obwohl er selbst in den Diskussionen regelmäßig durch Unwissen auffällt.

    Beide Maschen sind einfach nur erbärmlich.

    Ein bisschen mehr anstrengen könnten sich solche Zeitgenossen schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2019
    LucaBrasil gefällt das.
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Du reflektierst sehr gut, Respekt. :winken:
     
    Redfield und FilmFan gefällt das.
  10. Worringer

    Worringer Guest

    Und die Fahrradfahrer. Auch die sind heilig.

    Herrlich, was gerade in Düsseldorf für eine Diskussion läuft, weil die Stadt Parkgebühren für Fahrräder einführen will.