1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche wollen werbefinanziertes Gratis-Netflix

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2019.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Vorteil der heutigen Streamingdienste ist, dass sie nicht nur Mainstream anbieten, sondern auch Produktionen, die im normalen - meist werbefinanzierten - TV nicht oder nur sehr sparsam angeboten werden. Dazu kommt die Wahlfreiheit, wann und wo ich das sehe, und natürlich auch die Werbefreiheit, die ich mir damit erkaufe. Was den Content angeht kann man fast froh sein, dass Disney einen eigenen Streamingdienst aufbauen will. Kann emtewe nur zustimmen. Marvel war am Anfang mit ihren Superhelden ganz ok. Mittlerweile kann man sich das fast schon nicht mehr antun. Letztes negativ Beispiel war Cloak & Dagger. Fing gut an ließ aber ziemlich stark nach. Die letzte Folge de ersten Staffel war schon fast eine Zumutung.

    Wenn ich mir überlege wie viele TV-Sender es weltweit gibt, die Netflix und Co. ihre Produktionen anbieten, können mir die großen US-Studios mittlerweile gestohlen bleiben. Ich denke da nur an Fallet aus Schweden. Da merkt man erst was man an Netflix hat. Das sind Perlen, die nur selten im Free-TV auftauchen, alleine schon wegen der Sprachvielfalt.

    Allerdings würde ich Werbung nicht akzeptieren. Das ist ein No Go, was mich seinerzeit auch veranlasst hat Sky zu kündigen. Einziger Kompromiss wäre, dass man aktuelle Filmen ähnlich wie bei Amazon kostenpflichtig anbietet.
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welch Überraschung. Solange es kostenlos ist und mit Werbung ist alles gut.
    Sky macht nicht umsonst 25 Euro Ramschpreise.
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei Serien ja, allerdings bei Spielfilmen, besonders Klassiker, gibt es noch große Lücken.
     
    Koelli gefällt das.
  4. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky bietet auch nur noch Ramsch. Es werden immer weniger Neustarts pro Monat. Immer mehr Werbung. Damals 30 neue Filme pro Monat, heute 6-8 pro 14 Tage. Aber irgendwie ist 8x2 ungleich 30....:confused:

    Damals als Sky noch Premiere und dazu noch analog war, habe ich rund 45,- DM für einen Sender bezahlt und der war es wert. Heute 25,- Euro für das ganze Paket, klar klingt das erst einmal gut, aber Premium sind die schon lange nicht mehr. Maximal im Bereich Fußball sind sie noch dabei, wobei mir die Zusammenfassung auf DAZN vollkommen ausreicht.

    Für mich ist die Kombi Prime/Netflix/DAZN deutlich interessanter als Sky und das bei fast identischem Preis und für mich mehr Leistung. Nur dass der offizielle Preis bei Sky irgendwo bei 70,- Euro liegt. Lachhaft.

    Ich habe Sky gekündigt. Wenn ich wirklich einen ganz neuen Film sehen will, dann kostet der einmalig rund 5,- Euro in der Leihe und das ist absolut in Ordnung, von den interessanten 99ct Angeboten einmal komplett abgesehen.
     
    whitman, Cumulonimbus und DocMabuse1 gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Geiz ist doch geil, kannst´e für das gesparte Geld mehr kaufen.

    Warum kein Netflix lite - mit selben Inhalten, aber mit Werbung zwischen den Serien, oder kurzer Unterbrecherwerbung ?
    Gibt ja auch eine SD Variante.
    Baukasten System gibt es auch in anderen Vertragskonstruktionen.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann nur für mich sprechen: Mir sind die Netflix-Inhalte bei weitem nicht wichtig genug, dass ich dafür Geld ausgeben würde. Aber wenn es eine kostenlose werbefinanzierte Version gäbe, würde ich die paar Sachen, die mich (eventuell) interessieren, gucken.

    Das gebührenpflichtige Netflix ist m.E. eher für "Hardcore"-Gucker - der bin ich ganz sicher nicht.
     
    Volterra gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, der Anbieter will nur Geldverdienen. Er bietet das nicht an weil der Kunde das will sondern weil er selbst das will um noch mehr zu verdienen.
     
    FilmFan gefällt das.
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Natürlich will der/wollen alle Anbieter Geld verdienen. Ohne dem kein Angebot...

    Aber so ist der Sachverhalt auch gar nicht. Denn im Artikel steht, dass dazu in D Leute befragt wurden. Ob bezahlte Marktbefragung von Netflix, weiß ich nicht. Nur hat sich Netflix m.W. derzeit dazu gar nicht (positiv) geäußert, zu werbefinanzierten Inhalt.
    Und aus jenen Zusammenhang heraus, schrieb Kaethe seinen #2. Ob man sich seiner Einschätzung so zu eigen macht, "ein anderes Ding".

    Man könnte auch der Meinung sein: Manche überlegen mehr beim Geld ausgeben. Und machen jenes, entsprechend ihrer persönlichen Wertung, sowie auch entsprechend der "Wichtigkeit" der Sache an sich.
     
    master-chief gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Och solche Umfragen kennt man doch zur genüge. ;)
    Ich würde Netzflix nicht abbonieren wenn es Werbung enthalten würde, aber auch nicht wenn es nichts kosten würde. :whistle:
     
    Volterra und sanktnapf gefällt das.
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt Leute die Leben einfach noch in der Steinzeit.