1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta tv für nicht Telekom kunden, frage

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von tombay1969, 24. November 2018.

  1. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Soll noch kommen, es fehlen noch Funktionen, siehe Link.

    Deutsche Telekom: MagentaTV startet am 10. Mai auf dem Amazon Fire TV
     
    chris1969 gefällt das.
  2. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir gibt es unter Einstellungen kein Ton/Bildschirm habe Gen 2
    Ok hab es gefunden, soll man besser auf Automatisch lassen oder 50 hz?
    Hab es auf Auto gelassen, das ist die beste Qualität. 50hz ging gar nicht, hab es auf Auto gelassen das ist die beste Qualität
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2019
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Die App ist noch sehr unausgereift bzw. umständlich in der Nutzung. Beim Navigieren hakt es oft. Live-Sender laufen in 1080p 50 fps. VOD bzw. Megatheken dagegen nur in 720p 25 fps. So muss man immer das Fire TV umstellen von 50 Hz auf 60 Hz und umgekehrt, je nachdem, ob man Live-Sender oder Megatheken schauen will, um das ganze ruckelfrei zu haben. Das hätte man anders lösen können. Die Konzerte bei Magenta 360 sind irgendwie viel zu leise im Vergleich zu Live-Sendern. Und wohl auch nur in 720p.

    Die Auswahl bei den Sendern im Filmpaket ist unvollständig. Z. B. von RTL Pay TV Sendern ist nur RTL Crime dabei.

    Alles in Allem ein lächerliches qualitäts und quantitätsmäßiges Angebot. Habe es deshalb sofort wieder gekündigt.

    Eine Frage: kann man Magenta Sport ohne Magenta plus Abo buchen? Das wäre das einzige was mich reizen würde. Aber nur, wenn ohne Magenta plus buchbar.
     
    southkorea gefällt das.
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum? RTL Crime ist nur im Film Paket. Geo, Living und Passion sind andere Pakete

    Geo = Doku
    Passion = Lifestyle
    Living = Lifestyle

    Also passt schon so das mit RTL Crime Only da ja Aktuell nur das Film Paket angeboten wird
     
  5. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Guten Morgen, so gestern nach der spätschicht konnte ich es als Nicht Terlekom kunde mal testen, da bei 1&1 erhebliche probleme mit der TV Digital Box auftreten wie ausfälle, unterschiedliche Lautstärke zwischen Film und Werbung bin ich fürs erste zufrieden. Ich habe gestern bei allen sendern auf ok drücken müssen-Einstellung - HD Häkchen setzen, heute morgen als ich es an gemacht habe waren da das Häkchen nicht mehr zu sehen, muß man da wieder ok-einstellung-HD drücken und das jedesmal wenn man Fire tv stick aus dem schlaf zurück holt? Ich meine nach meine eindrücken das es SD war oder hab mich geirrt. Bei TLC muß man die vierstellige (Jugendschutz)PIN eingeben die hab ich noch nicht, wo kann man dies machen? Unter Magenta TV app ? Ich habe HZ auf Automatisch stehen wie sind eure erfahrungen? Wenn ich den Sender Welt anschaue mit dem Laufenden Ticker dann zuckt er gaaaaaan Minimal, man kann die Filme auch in den Favoriten Hinzufügen, kann man die auch Ordnen? z.b. 1. ARD 2. ZDF 3. WDR 4.RTL u.s.w.? Uiii das sind viele Fragen ;-)

    Die eine Frage hat sich erledigt das mit dem Favoriten Ordnen, habe das hier gefunden.

    Allerdings sind auch schon weitere Funktionen geplant, ...


    – Senderlisten bearbeiten (Reihenfolge ändern, Favoriten anlegen und Sender ausblenden)
     
  6. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die HD/SD Einstellung für die Privaten setzt sich wohl wieder zurück im Ruhemodus oder Neustart des Fire TV.
    Die ewige Diskussion was besser ist, Automatisch oder 50 Hz, muss jeder für sein TV selbst beantworten.
    Bei mir sind es 50 Hz. Am besten würde innerhalb der Magenta TV App automatisch auf
    50/60/30/25/24 Hz eingestellt. Bisher geht das bei der Prime Video App.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2019
  7. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also muss man bei jedem stick start wieder auf HD aktivieren? Das muß man ändern, finde es da aber lästig. Habe noch eine Frage, wenn ich z.b. TLC schauen möchte dann soll ich ein Jugendschutz pin eingeben, nun wollte ich am Handy gerade mit der MagentaTV app ein pin anlegen per perso. Perso hat er angenommen dann auf weiter, dann soll ich eine 4 stellige Zahl ausduchen und eintragen, nur das kästchen nimmt nicht eine Zahl an, es bleibt leer, ist das ein Fehler auf der Seite oder wie?
     
  8. crunchips1968

    crunchips1968 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn ihr den fire stick oder fire tv box über netzkabel betreibt und nicht über usb den strom nimmt bleibt trotz ruhemodus die einstellung hd gespeichert
    Komisch dachte ruhemodus ist ruhemodus egal ob per usb oder stromkabel :eek:
     
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    An welchem Gerät hängt denn dann der Stick, schaltet vielleicht dieses Gerät den USB- Anschluss stromlos?
     
  10. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe in den stick ja den kleinen usb und von da aus zum strom stecker, geht das auch anders? Man kann doch nur über den kleinen usb sich strom holen oder nicht? Bin noch am Arbeiten, kann jetzt nicht gucken. Ich mache Abends noch die steckerleiste mit dem Schalter stromlos..Es ist wirklich blöd das man immer wieder auf HD umstellen muß, wofür soll das gut sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2019