1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche wollen werbefinanziertes Gratis-Netflix

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2019.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mit dem Unterschied, dass Netflix hier zumindest nicht mit den Premiums aus den USA zu vergleichen ist.

    HBO, Starz und wie sie alle heißen, haben aktuellste Filme und vor allem Serien. Wo gibts die bei unserem Netflix? Abgesehen von Eigenproduktionen, hat man KEINEN derartigen Film im Angebot, sondern ältere schon abgenudelte.
    Also Premium ist wenn man mit internationalem Premium vergleicht, bei unserem deutschen Netflix wohl kaum anzuwenden.

    Denn wenn man es dann so möchte ist alles was keine Werbung hat als Premium zu bezeichnen. Egal wie alt der Kram ist. :D
     
    Gorox und sanktnapf gefällt das.
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Deutschland ja :D
    Denn bei Aussagen wie "ich zahle ja damit ich keine Werbung sehen muss", sagt schon alles. Gefundenes Fressen für die Unternehmen.

    Anstatt in erster Linie für Content zu zahlen, wollen die Leute zahlen für keine Werbung. Ok dann gibts keine Werbung, aber im Gegenzug KEINEN aktuellen und neusten Content.

    Mist das geht ja auch nicht. Oder?

    Man erkennt an der Frage schon den Geiz:

    Person A fragt: wow was bietet mir denn das Angebot inhaltlich
    Person B fragt: wow was kostet das ganze denn BEVOR man überhaupt etwas über den Inhalt weiß

    Sagt alles darüber aus. Ist halt so hier bei uns. Damit hat @Berliner Recht. Selbst 10 Euro sind noch zu teuer :D
     
    Cumulonimbus, KL1900 und sanktnapf gefällt das.
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.938
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich zahle für den Content und die Unabhängigkeit von linearen Sendeplänen.
    Dass das ganze dabei noch werbefrei ist, ist sehr schön, aber kein Hauptgrund.
     
    DocMabuse1, Cumulonimbus und Schnirps gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Im Moment gibt es "Die wandernde Erde", hoffentlich irgendwann auch in deutsch, oder was ist letztes Jahr mit "Auslöschung" oder "Bright"? Das ein oder andere Highlight bieten sie schon, aber halt meist nicht so massentauglich wie der fünfte Erguss eines abgenudelten Marvel-Superhelden-Films. Irgendwelche Amerikaner die mal wieder alleine die Welt retten öden mich inzwischen total an. Sowas will ich nicht mehr sehen!
     
    DocMabuse1 und hdtv4me gefällt das.
  5. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nee, Danke, darauf verzichte ich gern. Reicht schon, das Sky komplett werbeverseucht ist!
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Vielleicht sollten wir uns beim Streaming auch mal vom Flatrate-Gedanken trennen. Dienste wie Netflix könnten ja von jeder Serie die erste Folge Gratis anbieten, oder sogar die ersten zwei, dazu die ersten 20 Minuten von jedem Film, und danach wird bezahlt. Pro Staffel, pro Film, oder pro Stunde. Ich hätte da keine Probleme mit, solange es in einem vernünftigen Rahmen bleibt. Ich schaue heute auf Netflix vielleicht 20-30 Stunden im Monat, zahle dafür 11,90, macht also rund 30-50 Cent die Stunde. Damit könnte ich prima leben.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Streaming Dienste funktionieren doch weil sie so günsig sind und weil am Anfang alles neu ist und viel Auswahl. Effektiv schaut man davon wenig.
     
  8. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber wer garantiert, das der Preis von einer Folge zur nächsten Folge immer gleich bleibt und nicht steigt. Dann kannst Du dir auch gleich die Staffel auf DVD kaufen, und ist dein Eigentum, was man auch wieder verkaufen oder verschenken kann.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Inhalt darauf ist nicht dein Eigentum. ;)
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo habe ich gesagt, dass man da nix findet.
    Es wurde Premium wie Starz und HBO etc mit unserem (hier in Deutschland) Netflix als Premium gleich gesetzt.
    Das habe ich bemängelt, denn um Lichtjahre sind die Premiums dort unserem Netflix voraus.
    Aktuelle Filme und Serien.

    Netflix hat hier bezogen auf den Vergleich eben nichtmal ansatzweise den Premiumcontent, im Vergleich dazu.

    Für sich und unseren Markt genommen ist es doch gar nicht schlecht aber der Vergleich ist eben Unsinn.

    Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben
     
    Cumulonimbus und LucaBrasil gefällt das.