1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV ab heute auch bei Amazon Fire TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2019.

  1. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Anzeige
    Weil Magenta TV ein Stand Alone Angebot ist, es erfordert keinen Telekom Anschluss.
     
  2. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist mir auch klar Aber ich als Kunde mit Receiver brache kein FireTV. So meinte ich das.
    Übrigens ist seit heute auch TravelXp 4K mit an Bord .
     
    ChrisH77 gefällt das.
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde es gut und habe nur darauf gewartet. 7,95 im Monat bei monatlicher Kündigung, 2 Streams zeitgleich.
    FireTV ist an allen Geräten vorhanden. Wir werden es testen.
    Diveo kostet in etwas das Gleiche, hat aber 1 Jahr Laufzeit.
    Zattoo kostet bei monatlicher Laufzeit 9,99.

    Das PayTV Paket könnte besser sein, aber auch hier monatliche Laufzeit.

    Muss jeder für sich entscheiden. Keine neue Hardware, keine große Vertragsbindung und wir müssen nicht unseren Internetanbieter wechseln.
    Ein Test ist es auf jeden Fall wert.
     
    ToSchu gefällt das.
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist nicht das gleiche Magenta Angebot wie für Receiver-Bestandskunden und auch nicht für Bestandskunden (also mit Receiver !) ohne Extrakosten zu nutzen.

    Siehe oben. Kannsde gar nix mit anfangen als Receiver-Kunde.

    Es handelt sich um dieses Produkt unabhängig vom Internetanbieter:

    MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter | Telekom

    Und ja, is irgendwie bescheuert, man möchte ja vielleicht an nem Zweit-TV via Stick seine schon bezahlten Sachen schauen, da möchte halt die Telekom lieber, dass man einen Fünfer für Extra-Receiver zahlt.

    Davon abgesehen, ich habe es jetzt nicht verglichen, sollte aber die Mediathek jedenfalls von den enthaltenen Sendern die gleiche sein, wie fürs Receiver-Abo, dann ist das schon ne menge Holz.

    Falls etwa jemand via Amazon vormals den ZDF Channel brauchte, meinetwegen für alle alten Derrick Folgen und so weiter, das ist da alles drin enthalten, das ist schon ein nettes Feature.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.367
    Zustimmungen:
    6.467
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also 10 Euro monatlich?
    Damit wären sie ja teurer als waipu,was ja auch über Fire TV läuft.
    Generell stört mich aber, dass man beim Fire TV keine richtige Fernbedienung hat. Es fehlen die Zifferntasten. Ist doch auf Dauer viel zu umständlich, immer durch Programm zappen zu müssen, statt direkt die Kanalnummer eingeben zu können
     
    mavscounter und FilmFan gefällt das.
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Siehe Link in meinem vorangegangenen Post. Es kostet 7,95. Da muß jeder schauen, inwieweit ihm das genügt, der eine wird die Mediatheken bei Magenta vielleicht mögen, dem anderen passen die vielen Extrakanäle bei waipu sicher besser.
     
    Koelli gefällt das.
  7. Crusader2004

    Crusader2004 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wenn man bereits MagentaTV Kunde ist, kostet die Option mit Streaming 4,95 extra pro Monat. Für mich trotzdem gut zu gebrauchen für die Fernseher der Kinder und im Schlafzimmer. Besser als mehrere Leihreceiver und auch billiger.

    Läuft ganz gut bei uns übers WLAN keine Aussetzer etc. und alles in HD vorhanden, auch RTL und co.
     
    ToSchu, mavscounter und hexa2002 gefällt das.
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Konkurrenz durch mehrere Angebote ist immer gut!
     
    Cumulonimbus und Winterkönig gefällt das.
  9. Give

    Give Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also wenn man Telekom Entertain TV gebucht hat und eine Fritzbox kann man doch eh auf PC Handi und Tablet ect. ohne Zusatz Buchungen schauen. Die Funktion Live TV machts möglich ;-)
    Ansonsten kein Entertain TV buchen und nur Magenta Zuhause ect. und dann den Dienst als Telekom Kunde für 4,95 buchen und über Fire TV schauen ;-)
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Habe jetzt mal den Gratis Monat gebucht um zu testen.