1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue DVB-T2-HD-Welle in Lüneburger Heide, Wendland und Uelzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.532
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Noch im Mai erfolgt der weitere DVB-T2-HD-Ausbau in Niedersachsen. In einer der Regionen könnten für den Empfang Anpassungen nötig sein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Endlich auch DVB-T2 HD Empfang während der Castortransporte durchs Wendland. Demonstranten und die Bereitschaftspolizei finden das bestimmt gut!
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na wie das ZDF von Vissl-Dingsbums aus bis ins Wendland kommen will, bin ich ja mal gespannt.

    @joegillis die Polizei würde sich sicher mehr über ein Navi freuen, dass all die Straßen da kennt. Bei den Rundlingsdörfern fährst du schonmal nach Westen raus, wenn du eigentlich nach Osten willst – und die Begriffe "Straße" und "Feldweg" gehen fließend ineinander über…
     
    joegillis gefällt das.
  4. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Damit ist DVB-T endlich deutschlandweit Geschichte und die Mobilfunker können das 700 Mhz Band nutzen. Es wird Zeit.
     
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Als ob von heute auf morgen damit alle Probleme gelöst wären. Bis die Mobilfunker die Antennen entsprechend umgestellt bzw. konfiguriert haben und genügend Endgeräte auf dem Markt sind, die das Band dann auch nutzen können, wird es noch dauern.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Für 700MHz gibt es aber noch kaum Geräte. Selbst für LTE700 gibt es nur ein paar einzelne Sticks und MiFi-router und für 5G-700 gibt es noch garkeine Geräte.

    Ein Ausbau mit LTE800, UMTS900 oder LTE900 und LTE1500 wäre zur Flächenversorgung vollkommen ausreichend. Selbst bei LTE800 kann man sich Fragen ob man es wirklich braucht.

    1 Träger UMTS900, 3 MHz LTE900 und 10-15 MHz LTE1500 würde zur Flächenversorgung durchaus genügen.
     
  7. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die meisten Handys können LTE700. Die Frequenzen wurden ja auch schon vor 4 Jahren vergeben. Antennen müssen nicht umgestellt werden. Auch die Software ist in den letzten 4 Jahren schon angepasst worden. Im Grunde muss das Band vom Mobilfunkunternehmen nur aktiviert werden.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Können sie nicht. Denn unsere Nachbarn sind weit von einem 700MHz Ausstieg entfernt. In der Kasseler Banane geht es vielleicht schon.
     
  9. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    10km zur manchen Grenzen wird man noch warten. Für über 90% des Landes kann es los gehen.