1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Startschuss für TV-Kampagne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2019.

  1. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Anzeige
    Wenn RTL und Co auch eines Tages via SD verschlüsseln oder SD abschalten fliegen sie aus der Programmliste.
     
    Hans_1, Discone, NFS und 2 anderen gefällt das.
  2. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Ohne die Sky Q-Schrottkiste geht sogar mehr als mit. Jeder gängige Smart TV kann immerhin Teletext, HbbTV, HDR10 und hat dazu eine Senderliste die man auch als solche bezeichnen kann. Alles was die jämmerliche Sky-Krüppelbox (noch) nicht kann.
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe ja beruflich (auch) mit jungen Menschen zu tun. Ich staune immer wieder, wenn ich höre, dass Pro 7, RTL & Co. heute überhaupt keine Rolle mehr spielen. :cool:

    Auf Nachfrage gab der junge Mann, mit dem ich vorgestern sprach, dann aber doch zu, dass er 3 € im Monat für ein (durch vier) geteiltes Netflix-Abo abdrückt.

    Ebenfalls populär sind obskure Streaming-Portale mit der .to Top-Level-Domain. :rolleyes:

    HD+ funktioniert nicht. Das weiß jeder, der den Digitalisierungsbericht Video 2018 gelesen hat. :cool:

    Wenn die Privat-Anbieter die Wanderbewegung - weg vom linearen Fernsehen, hin zu Streaming - stoppen wollen, müssen sie dringend kostenlos, FTA und unverschlüsselt in HD senden.

    Denn die Bildqualität im Streaming ist deutlich besser als SD-Pixelmatsch. Jede Raubkopie von Game of Thrones hat mindestens 720p und ist damit besser als die 576p von RTL-SD.

    Eine Werbekampagne für HD+ mag ein verzweifelter Versuch sein. An den Rahmenbedingungen und an den Fakten ändert das nichts. :p
     
  4. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Hallo, ich will hier mal einwerfen: Ich hatte mal so ein Sky-Modul, da funktionierten aber die UHD Sender nicht, dass sollte man beim Tausch beachten. Weiß einer was aus Eurosport 2 Xtra HD werden soll? Empfangen kann man es noch, aber promotet wird es nicht mehr. Auch von der (Werbe) Senderliste ist es verschwunden.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hauptsache Dummschwatzen.
     
  6. Klocke

    Klocke Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist denn das für ein toller Artikel ... o_O

    Werbung für Werbung ?!
     
    tv--satt gefällt das.
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Größtenteils unterschreibe ich das. Auch ich habe mich für die Parallelnutzung von zwei Receivern entschieden. Möchteweder auf die Vorteile einer Dreambox, noch auf die Abrufmöglichkeiten bei Sky verzichten. Genügend Zuleitungen sind zum Glück vorhanden.
     
  8. wegra1

    wegra1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    RTL & Co. in HD? Dafür zahlen? Bei dem Programm genügt SD doch vollkommen. Abgesehen davon: wenn mal ein Film von z. B. zwei Stunden Länge kommt, muss man drei Stunden vorm Fernseher sitzen. nein danke.
     
    NFS und Discone gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mir tun jetzt die Fachhändler leid, und die Elektromärkte. Den Ansturm auf kompatible Geräte, den diese Aktion jetzt auslöst, werden die kaum bewältigen können. Ich überlege mir jetzt schnell noch ein paar HD+ Receiver zu kaufen, die gehen bei ebay demnächst sicher für ein vielfaches weg, weil jeder sofort einen haben will. Tja, und auf Netflix und Amazon kommt jetzt eine Kündigungswelle zu, wer muss noch streamen wenn er HD+ hat?
    Wir erleben da jetzt einen echten Systemwechsel, nur vergleichbar mit der Erfindung des Internets, oder des Smartphones. Der Tag wird zukünftig in allen Geschichtsbüchern stehen!
     
    tv--satt und Nikolausi71 gefällt das.
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieder ein Thread, wo diejenigen die am lautesten RTL verteufeln um mit zu schwimmen, heimlich am Ende doch zahlen.
    Wer am lautesten bellt.......die Geschichte und Erfahrung kennt man.

    Das ist hier stets 1:1 so wieder zu finden, wie im Himmelthread. Alles ist doof, aber zahlen tun sie dann doch.

    Sorry aber der musste sein ;)