1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche wollen werbefinanziertes Gratis-Netflix

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2019.

  1. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Genau!. Bittebittebitte last mir NetFlix in Frieden!

    Wenn schon werbefinanziert, dann nur als die 0,- €-Lösung. Mit Gebühr bitte weiter werbefrei.

    Zum Inhalt: Zweifellos ist einiges "ausbaufähig". Da gibt es gute Storys, die wegen des Staffeöendes in einigen Strängen unangenehm gekappt werden.
    Da warne in der zweiten Discovery-Staffel *einige* ausbaufähige Ansätze zu sehen, die hervoprragend hätten weitererzüählt werden können.
    Aber: Da *haben* sie noch neue Stories und Ideen.

    Zudem: Ich bin halt StarTrek-Fan, gint es da alle Filme und Serien in bester Qualität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2019
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Haben unsere Datenleitungen überhaupt die Kapazität das ganze RTL/Pro7 Volk mit werbeverseuchten Gratisstreams zu versorgen? Ich würde mal sagen bis zu einer Auflösung von von 1/4 SD wäre mir das egal, das geben die Datenleitungen vielleicht noch nebenbei her. Aber ein bezahlter UHD Stream sollte nicht darunter leiden dass sich 100 Nachbarn gratis Werbung und seichtes Unterhaltungsprogramm anschauen.
    Ich halte das für eine unsinnige Idee, nicht zuletzt aus Klimaschutzgründen. Ein Stream verbraucht deutlich mehr Energie, als das lineare Fernsehen. Für die einfache Massenunterhaltung mit viel Werbung und seichten, leicht zu konsumierenden Material, ist das lineare Fernsehen doch perfekt. Bitte blockiert die Datenleitungen nicht mit so einem Kram!
     
    Cumulonimbus und Insomnium gefällt das.
  3. wegra1

    wegra1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mit solchen Umfragen wollen Netflix & Co. rausfinden, wie Werbung in ihren Angeboten ankommen würde. Mit den vielen Eigenproduktionen und Rechteeinkäufen kommen sie nur durch Abo-Einnahmen nicht mehr hin. Deshalb bin ich mir sicher, dass es nicht mehr lange bis zur Werbefinanzierung ist. Das Ergebnis der Umfrage zeigt ja schon, dass Werbung gerne angenommen wird. Vor allem die Werbetreibenden wird´s freuen.
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Und nicht vergessen, es ist ein US Dienst. Da ist Werbung wie bei uns im FreeTV auch im PayTV die Regel. Die Zukunft dieser Dienste wird sicher wie bei Kabel mit Unterbrechungswerbung und Abogebühr sein
     
    Cumulonimbus und wegra1 gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wie repräsentativ ist denn eine Umfrage bei rund 1000 Leuten? Über welches Medium haben sie sie erreicht?
    Ich bezweifel die Zahlen ziemlich stark, denn praktisch alle Streamingnutzer die ich kenne, zahlen dafür dass sie KEINE Werbung sehen und sich nicht nach irgendwelchen Sendezeiten richten müssen.
     
  6. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Könnte schon sinnvoll sein, um Kunden anzulocken, die erstmal nur Testen wollen. Neben Werbung wid die Auswahl/Funktionalität eingeschränkt, man gewinnt wesentlich mehr Accounts, die sich dann anfixen lassen. So funktioniert das doch z.B. auch beim Musikstreaming. Und warum das Gejammer, darf ja jeder weiterhin kostenpflichtig abonnieren, nennt sich dann halt Premium irgendwas.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ach ja, ein Gratismonat mit vollem Umfang ist dafür nicht geeignet, da ist Werbung besser...
     
    b-zare, Wambologe, Cumulonimbus und 2 anderen gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.663
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unterbrecherwerbung wäre das Aus für Netflix. Netflix ist ein einziger Premiumchannel und die Premiumchannel in den USA und bei Sky werden auch nicht werbeunterbrochen. Netflix ist nicht TV now von RTL.
     
    b-zare gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die müssen sowieso aufpassen. Das Angebot nimmt ab, weil sie immer weniger Lizenzware bekommen, da jeder Rechteinhaber von einer eigenen Streamingplattform träumt, und bei abnehmenden Angebot erhöhen sie regelmäßig die Preise, das lässt sich der Kunde nicht gefallen. Aber eher als mit Werbung, rechne ich mit neuen Preismodellen. Das Jahresabo muss billiger werden als 12 Monatsabos, sonst fangen alle an zu sammeln und gezielt zu schauen. Da stehen schon einige Umbrüche bevor, aber Werbung ist ganz sicher nicht die Lösung für die anstehenden Probleme.
     
    Gast 199788, DocMabuse1 und Jack68 gefällt das.
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bezweifel das es werbefinanziertes Streaming zum O-Tarif geben wird, eher wird die Werbung im bezahlten Streaming Einzug halten, weil man den Hals einfach nicht voll bekommt. Im Fall von Netflix kann ich persönlich nichts dafür, wenn man sich hoch verschuldet hat.
    Streaming ohne Werbung war ja ein Grund für die Umsteiger, dem TV den Rücken zu kehren, schade wenn das geändert würde, aber vermutlich über kurz oder lang nicht zu verhindern...