1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche wollen werbefinanziertes Gratis-Netflix

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das lineare Fernsehen verliert an Beliebtheit. Das behauptet zumindest eine aktuelle Studie. Diese besagt, dass bereits mehr als die Hälfte der Deutschen Video-On-Demand vorziehen. Es könnte noch mehr werden, wenn die Streaminganbieter eine werbefinanzierte Gratis-Option anbieten würden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    Typisch deutsche "Geiz ist geil"-Mentalität.
    Dann haben wir sicher bald bei Netflix & Co. auch solches Qualitätsfernsehen wie bei einer Kölner Sendergruppe.

    Ich zahle ja gerade die moderate Monatsgebühr, damit ich eben KEINE Werbung ertragen muss.
     
  3. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da wird sich meine Tochter ja freuen. Naja sie schaut sowieso immer weniger Netflix und mit Werbung kommt sie von den Streaming Shit vielleicht weg.
     
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Frage: Was genau empfindest Du an Streaming "Shit"?
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage ist, ob man mit Werbung denselben Umsatz pro Kunden generieren kann wie mit Abogebühren. Da habe ich eher meine Zweifel.

    Und ich stimme Kaethe zu, dann käme es auch bei Netflix plötzlich auf die Höhe der Einschaltquoten an, so dass man mit möglichst günstig produzierten Inhalten möglichst viele Zuschauer erreichen müsste.

    Wenn sowas mal kommen sollte, dann bitte von Anfang an mit anderen Inhalten als das Bezahl-Netflix.
     
    b-zare gefällt das.
  6. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da kann man ja gleich RTL oder Sat 1 gucken.
     
    DocMabuse1 und Gorcon gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    10 Euro für DAZN/Netflix sind für das Gebotene zu hoch, 0 Euro, dafür mit bisschen Werbung wäre ok :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:. Kein Wunder dass in Deutschland kein TV Unternehmen solide wirtschaften kann.
     
    Wambologe, Yiruma, Cumulonimbus und 2 anderen gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wir sind schon echt ein erbärmliches Volk :confused:
     
    Yiruma, DocMabuse1, Cumulonimbus und 3 anderen gefällt das.
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo ist bitte dein Problem? Dann lass aber anderen Leuten die Möglichkeit, die Dienste gratis und dafür mit Werbung sehen zu können.
    Amazon wollte doch ein werbefinanziertes Prime Video starten. Was ist daraus geworden?
    Genauso wurde über ein werbefinanziertes Musikangebot spekuliert, was angeblich letzte Woche schon starten sollte
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Wir sind ein schlaues Volk. Warum soll ich für nen BMW zahlen, wenn mich auch ein deutlich billigeres Auto von A nach B bringt