1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch in Zukunft keine Bundesliga aus einer Hand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2019.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Wieso behauptest du das eigentlich immer. Das Sky Angebot ist breiter als von allen anderen Pay Diensten. Man hat fast alle Major Filmstudios, die beiden großen US Kabelsender HBO und Showtime, Universal Partnersender, Dokusender usw. Geht die Buli sinkt der Preis auf jeden Fall, weil das teuerste dann weg ist, aber tot ist Sky noch lange nicht. Solltest du am besten wissen. :pVon 5 Millionen Kunden schauen ja nur 1,5 Millionen Fußball. Sind also noch 3,5 Millionen Kunden übrig die lieber Filme, Serien, Dokus usw schauen
     
    StefanX gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.657
    Zustimmungen:
    24.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weißt Du denn die Kundenzahlen? Die zweite wichtige Rechengröße bei der Rechnung Kunden/Umsatz vs. Ausgaben. Sonst kannst Du das nicht beurteilen wenn Du nur die Ausgaben kennst. Verdachtsmomente a la "wer bucht schon den Ruckelkram oder Streaming ansich" sind halt keine belastbaren Geschäftszahlen
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.657
    Zustimmungen:
    24.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war jetzt aber abgeschrieben von Schmidt :D. Genau das sagt der auch immer wenn die Frage kommt, wie es bei Sky ohne Bundesliga aussehen würde.
    Nur warum bietet Sky exorbitante Summen für Bundesliga die das Restprogramm ruinieren, trotz fast aller Major Studios, Straßenfeger Eigenproduktionen und den besten Unterhaltungssendungen auf Sky1? Dann würde ich doch gelassener in die Rechterunde gehen und ab Preis X rechnen und sagen "komm lass andere Doofe sich dumm und dusselig verschulden". Deiner Argumentation vom alternativ erfolgsträchtigen Sky Konzept ohne oder mit Restspielen der BL würde ich folgen, wenn Sky trotz BL weiter das Programm pflegt. Aber die Zustände bei Sky Cinema, der Abbau technischer Kapazitäten und das zu Geld machen was geht (Wimbledon Finals, BVB-Schalke) spricht eher dafür, dass es bei Sky einen einseitigen Kostenblock gibt, der kräftige Sparmaßnahmen im Restprogramm nötig macht und Sky lieber diese Schiene fährt statt den Kostenblock zu reduzieren. Was deiner Meinung nach ein Einfaches wäre, da man dann ohne den Kostenblock (vermutlich BL) weitersendet und eine echte Erfolgsgeschichte wird. Aber diese Meinung wird im Sky Vorstand offenbar nicht geteilt.Deswegen beharre ich auch weiter auf dem Monokonzept, dass Sky ohne Bundesliga keinen Plan B hat. Sullivan hatte das 2013 mal offiziell zugegeben. Nun hat sich zwar bisschen was geändert seitdem, aber ich gehe weiter davon aus, dass es keinen Plan B gibt. Heute wäre der dass Sky ein reiner Streaminganbieter würde. Als schwerfälliger linearer Koloss ist heute ohne Bundesliga nichts mehr zu holen.
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du magst Sky nicht, das liest man aus deinen Beiträgen über Sky immer wieder heraus. Und man muss kein Sky Fan sein, um die Aufsplittung auf mehrere Anbieter schei$$e zu finden. Für die allermeisten Fußballfans ist das nämlich von Nachteil.
     
    Fuel83 und sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Nicht ganz, ohne Buli bin ich fest der Meinung das Sky überleben kann. Und der genannte Kahlschlag ist nicht so dramatisch wie es immer dargestellt wird. Fast jeder große Blockbuster kommt, wichtige Serien kommen. Sky hat sich einfach der "Randgruppe" entledigt und setzt voll auf MainStream Rechte. Und davon haben sie das beste.
    Die Buli ist zwar ein Minusgeschäft, aber trotzdem hat man hier extrem viel Investiert. Gerade die neuen Studios. Das ist eher so eine Presigesache. Trotzdem ein sehr wichtiges Standbein, da der Buliverlust sicher 2 Millionen Kunden kosten würde und sicher die Buli in die 3. Welt katapultieren würde. Den auch ohne Sky würde es wohl keine Buli mehr in der Qualität geben. Dann würden wir uns wohl eher in der EL mit Österreich messen.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Herr hasst Sky :) Er verbrngt einen Großteil seiner Freizeit damit, gegen Sky hier zu schreiben obwohl er kein Kunde ist.
     
    chris1969, netzgnom und Redfield gefällt das.
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist seit Jahren bekannt, wie Berliner zu Sky steht. ;)
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.973
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die Konkurrenz bei der Auktion der Bundesliga TV Rechte mit Sky nicht mithalten kann steht sie schlecht da. Ist auch so. ;)
     
  9. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    DAZN hatte ich noch keine möglichkeit zu testen, da die Bayern dort noch nicht gespielt haben. Denen geb ich aber auch noch ne chance. Nur 50fps sind Pflicht, anders ist Fußball nicht zum anschauen. Dann verzichte ich lieber. Mach ich mittlerweile auch bei Haching, Telekom Sport 3. Liga ist das übelste![/QUOTE]

    Ich selbst, habe auch im Jahre 2019, nach wie vor bei keinem Anbieter, ein Live Fußball Spiel gesehen was mit einer normalen Sat/Kabel Live Übertragung mithalten kann.

    Und das in verschiedenen Wohnungen (also Freunde/Bekannte) mit verschiedener Hardware.

    Deshalb komme ich bzw. kam ich bisher noch nie in die Versuchung irgendein Live Spiel zu abonnieren bzw. nicht mal irgendein Gratis Monat habe ich bisher genutzt.
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    Sehr gutes Argument und tolle Sichtweise. Das stimmt die Summe aller derartigen Abos ist preislich näher an der Realität als das Verramschen bei Sky.
     
    Berliner gefällt das.