1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN-Veto verhindert CL-Finale im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2019.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Das ist an sich kein Widerspruch, weil ich die Nichtzahler auf den DAZN-Abo bezogen habe. :)
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mach Dir mal keine Gedanken. Das ZDF könnte über Sat das Spiel noch so unverschlüsselt und in noch so guter Bildqualität senden. Die Zahl der Spanier oder der Franzosen würde sich wegen der Sprachbarriere stark in Grenzen halten, ganz zu schweigen von den anderen Ländern, die ganz überwiegend ihre Sat-Schüsseln nicht auf 19 Grad Ost ausgerichtet haben.

    Rechteinhaber machen hier immer ein riesengroßes Theater und lassen sich unnötigerweise Magengeschwüre wachsen. Lass es doch die 7 Spanier und die 3 Franzosen schauen. Na und? …
     
    Volterra und Berliner gefällt das.
  3. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    So ein großes Sportereignis sollte schon allen Fernsehzuschauern zugänglich gemacht werden, nicht nur denen mit dicker Brieftasche.
     
  4. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Warum?!?
     
    Gast 144780 gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Dicke Brieftasche bei 9,99 ?
     
  6. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    ...und 1. Monat frei!! Kann jeder frei sehen!!
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, wenn ich mir überleg, was in der Vergangenheit schon im Bekanntenkreis für verpixelte Streams aus irgendwelchen Ländern genutzt wurden, würd ich das gar nicht mal so runterspielen.
     
  8. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    Die Grundverschlüsselung haben wir hier in A schon seit Jahren beim ORF und den Privaten (sind auf der Karte mit dabei). Man gewöhnt sich dran. Meistens lief ohnehin das gleiche CL-Spiel wie in D.

    Dass der ORF keinen Europacup mehr zeigt, da hält sich mein Mitleid genauso in Grenzen wie beim ZDF. Die haben die Rechte nur deshalb gekauft, damit sie die Privaten wie Puls 4 nicht haben.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sind dann die ausgekochten Freaks, die das so oder so tun. Sie machen sich auch nichts aus verpixelten Bildern. Für mich wäre das nichts. Auf jeden Fall läuft so etwas unabhängig davon, ob es eine freien Sat-Ausstrahlung gibt.
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Da wäre ich mir nicht so ganz sicher. Es gibt hier einige User, die sogar polnische Abos trotz deren Sprache abonniert haben und Sportereignisse verfolgen wollen. Ich könnte auch genauso gut irgendein ausländischer Sender reinziehen, die nur Sportaktivitäten zeigen. Damit hätte ich absolut kein Problem, weil ich absolut keinen Wert auf Kommentare lege, weil ich aufgrund meiner angeborene Schwerhörigkeit nicht viel verstehen würde. Es reicht mir völlig, den Ball zu sehen, wohin es gehen wird. Hintergrundinfos kann man aus dem Internet beziehen oder man verfolgt nebenbei den Liveticker.

    Also, diese Sprachbarriere ist nicht nur der ausschlagende Punkt, um keine Sportarten im ausländischen Fernseher verfolgen zu können.

    Ich wette mit dir, es würde nicht wie bei deiner Aussage nur bei einigen Franzosen oder Spanier bleiben, wenn ARD oder ZDF unverschlüsselt Sportarten zeigen würde. ;)