1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstmals mehr Karten- als Bar-Zahlungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2019.

  1. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bei uns im Eisladen werden Kartenzahlungen gar nicht erst angenommen. Finde sowas eigenartig, da ja Speiseeis auch seinen Preis hat. :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö, dürfte bei vielen Eisdielen so sein! Wo ich mein Eis kaufe geht das garantiert auch nicht. Aber da würde das auch zu lange dauern. Da hat man das Geld nämlich meist passend parat wenn man dran ist.
     
    Gorox gefällt das.
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    8.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ernsthaft? eine 400 Euro Aluuhr siehst du als Angeberuhr? für mich ist das kein Statussymbol, eher ein nice to have Gadet im täglichen Leben. Aber ein Glück für uns alle, dass du es kapierst großer Meister :notworthy::love:
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.771
    Zustimmungen:
    26.525
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn du so ne Klappe hast, wieso nennst du dich als stiller Leser? Dämlicher geht es wirklich nicht. Sorry!
     
    FilmFan gefällt das.
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ich habe denn allerbesten Überblick bei Barzahlung.

    In den Supermärkten gebe ich 2x in der Woche ca. 35€ aus. Überfliege kurz die Rechnung und gut isses.
    Die Meiste Zeit für die Bezahlung im Supermakt kostet die Wartezeit in der Schlange vor der Kasse.

    In Restaurants gebe ich via Barzahlung in der Woche ca. 120€ aus und muss wie bei Barzahlung im Supermarkt nichts mehr am PC prüfen.
    So ca. 1200€ 1x im Monat hebe ich für Barzahlungen mit der Karte vom Konto im 3 Minuten ab.
    Alle sonstigen feststehenden Augaben werden abgebucht und Rechnungen werden via Onlinebanking überwiesen.
     
    Berliner gefällt das.
  6. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Es kommt darauf an, was für eine Kreditkarte das ist. Man muss da aufpassen, wenn z.B. nur 60 Euro abgebucht werden und der Rest der Summe sich ansammelt (wie bei einer US-Kreditkarte). Ich habe da privat so eine Karte.
    Bei einer geschäftlich genutzten Karte wird ohnehin der Umsatz tagesaktuell aus dem System gezogen und in der Buchhaltung gebucht. Somit befasst man sich da auch täglich mit den Positionen (besonders bei nicht Euro-Beträgen), auch wenn diese erst nach 54 Tagen auf dem Bankkonto dann abgebucht werden und z.B. auf 1361 gebucht werden.

    Mein Punkt ist: Befassen muss man sich mit den Zahlungen immer.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja!
    Für mich wäre sie selbst kostenlos unnütz.
     
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    8.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ernsthaft? eine 400 Euro Aluuhr siehst du als Angeberuhr? für mich ist das kein Statussymbol, eher ein nice to have Gadet im täglichen Leben.
    diese Uhr steigert die Lebensqualität, nicht wegen dem Status. Die Fitnesfunktionen sind toll, ich bewege mich mehr und regelmäßiger. Sie überwacht mein Herz und schreit falls mal was ist, ja ich weiß sie erkennt (noch) nicht alles. Smarphone mit rumschleppen? nicht mehr nötig. Grade im Sommer Geldbörse dabei haben? in 90 % der fälle für mich auch unnötig. Was derzeit noch mit muss ist der Schlüssel, aber das wird auch nur noch eine Frage der Zeit sein. Durch die tollen vibrations Funktionen ist sie meist eh auf lautlos und zu meist ist sie unter meinem Ärmel verschwunden. Also nichts mit angeben außerdem nutze ich Technik bis es keinen Support mehr gibt und hole mir nicht jedes Jahr das neuste ;) könnte das alles eine Analoguhr dann würde sie mich definitiv interessieren ... aber dem ist nunmal nicht so.
     
  9. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Du bist genau der naive Typ Mensch, den sich Datenkraken aller Art wünschen!
     
    zypepse gefällt das.
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gestern hab ich übrigens mit meiner abgezählten Bargeldzahlung die Schlange blockiert..

    Es gab von einem zum anderen Tag eine Preiserhöhung meines Standard 500g Joghurts von 45 auf 49 cent...

    Da stand ich dann zusammen mit dem restlichen Kauf abgezählt mit 2,44 Euro an der Kasse.. und hatte noch 2 cent sowie ab 5 Euro Scheine dabei.

    Hat dann schliesslich mit den 2 cent ausgereicht..

    Mit Karten/Handy-Zahlung hätte ich die Preiserhöhung erstmal nicht mitbekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2019