1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funk - nicht der Sender, sondern der (neue) Tarif mit Tagesflat. Alternative zum Internet stationär?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von brixmaster, 6. Mai 2019.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Könnte ich ja mal in der Firma versuchen, wo O2 LTE möglich ist. Aber ob das mit den ca. 1,5TByte Traffic monatlich (Tendenz weiter steigend) lange geduldet wird, insbesondere mit LTE-Geschwindigkeit???;)
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sehe ich auch so, für die stationäre Nutzung reicht das löchrige o2 LTE Netz durchaus noch aus. Nur mobil ist es eben schwierig.

    Privat so ca. 150GB monatlich, einzelne Ausreissermonate bis 250GB, sollte die Flat aber schon verkraften.

    Hab heute morgen bestellt und denke morgen sollte die SIM kommen. Bin dann mal gespannt.

    [​IMG]
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    O2 Netz mit LTE geht bei uns zu Hause privat gar nicht, deshalb die dumme Idee es in der Firma nutzen zu wollen. O2 LTE ist nicht nur mobile löchrig!!!;):)
     
  5. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab es schon seit 2 Tagen.

    Montag um 15:30 Uhr bestellt, 18:00 Uhr Versandmitteilung und um 22:00 Uhr die Lieferung. Klasse Service! Bei der Telekom warte ich bis zu einer Woche auf ne Sim Karte...

    Ich pendel jeden Tag zwischen dem Rhein Erft Kreis über Köln nach Düsseldorf. (40 Minuten Bahn) Da sind auch ländliche Abschnitte. Selbst da habe ich bei Netflix bisher keine Hänger oder sonstiges gehabt. Nutze Tethering und das klappt wunderbar auf meinem Smartphone bzw. Surface. Ich bin auf jeden Fall begeistert und habe meine Vertragsverlängerung bei der Telekom widerrufen. Endlich brauche ich die Daten vorab nicht mehr offline "saugen". Jeden Tag habe ich einen Verbrauch von ca. 3 GB. Endlich keine Gedanken mehr um sein Volumen machen.

    Nun geht kein Balken mehr runter ;)

    [​IMG]

    Roaming soll ja bald kommen, bin aber auch wenn nur maximal 4 Wochen urlaubsbedingt im Ausland. Da kann ich auch auf ein Handy verzichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2019
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wohnst du neben dem Freenet Gebäude oder wie kannst du innerhalb von 6 Stunden ne Simkarte zugeschickt bekommen?
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die kommt sicherlich per Kurier vom nächstliegenden Mobilcom-Debitel Shop.;)

    Aber selbst die Post schafft sowas, wenn sie will. Hab mal vergangenes Jahr gegen 14:30/15:00 eine normale Briefsendung in Berlin-Pankow im Postamt aufgegeben (ja so nennt sich das bei der Post) und der Brief war am selben Tag abends gegen 21:00 im Briefkasten des Empfängers in Düsseldorf oder Duisburg (kann mich nicht mehr genau erinnern, müsste ich erst nachsehen).
     
  8. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nö ich wohne direkt neben Kölle (3km) und hier wird sowas per Kurier geliefert (https://www.liefery.com). Und in der App konnte ich das so bestellen, also SameDay.

    Auch bei vielen Online Shops kann ich per Kurier bestellen und habe abends die Sachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2019
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich hab am Dienstag gegen 8 Uhr morgens bestellt und meine SIM noch nicht bekommen, rechne aber für morgen damit.

    Das so spät abends noch was geliefert wird wundert mich aber. Denke die Paketdienste beladen ihre Fahrzeuge morgens, sind bis zum späten nachmittag unterwegs, und beenden so gegen 17 Uhr ihre Tour damit sie dann nach dem zurückfahren ins Depot und der Bearbeitung der Rückläufer spätestens gegen 18:30 Uhr in den Feierabend gehen können.

    Abendzustellung kenne ich nicht von Expresspaketen, aber das macht Freenet für so eine billige Discount-SIM bestimmt nicht. Ich glaub ein Expresspaket kostet mindestens so 15€ und Abendzustellung nochmal so 8€, das wären dann schon 22€-30€.
     
  10. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie gesagt in Großstädten, hier in der Region Köln (Rhein Erft Kreis) mach Freenet das aber... Hat mich auch gewundert bei diesem billigen Vertrag. Wer bis 16 Uhr bestellt bekommt das Paket (hier eher ein Umschlag) abends zwischen 18 und 22 Uhr. Bei notebooksbilliger.de usw kann ich auch bis 15 Uhr bestellen und bekomme es abends dann noch... Ist wie gesagt in der Region nix Neues.

    Siehe hier, das war mein Tracking zu der Sendung:

    [​IMG]