1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch in Zukunft keine Bundesliga aus einer Hand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.535
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mario Gómez muss sich noch gedulden. Fußball wird auch in Zukunft auf verschiedenen und wohl noch mehr Kanälen angeboten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Leider wachen die Fußballfans noch immer nicht auf und merken das sie nach strich und Faden verarscht werden.
    Aber so lange sie noch immer Sky und co abbonieren, wird das Spiel so weiter gehen....
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist nicht das Einzige, was mich daran nervt. Wenn man z.B. nach Spanien schaut, da laufen kaum mal 2 Spiele zur gleichen Zeit. Also ich habe am Wochenende auch noch was anderes zu tun als von morgens bis abends Fussball zu schauen. Ich schaue auch heute meist Samstags nur ein Spiel in der Bundesliga. Und wenn ich mehr Abos abschliessen muss als jetzt, schau ich halt noch weniger. Aktuell habe ich Sky, DAZN, den Eurosportplayer und MagentaSport, wenn das nicht reicht, kann ich halt nicht mehr alles sehen. DAZN werde ich jetzt wohl auch kündigen, weil ich es in letzter Zeit nicht mehr genutzt habe. Und wie bei Zeitungen, die man nicht mehr liest, muss man die Abos dann halt kündigen.
     
    Force gefällt das.
  4. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Hej, Du bist der Superkunde für die Rechteinhaber. Vier Abos, was wollen die mehr.
     
    Worringer, Spoonman, DNS und 2 anderen gefällt das.
  5. ZicZac

    ZicZac Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das Kartellamt hat hier katastrophal seine Aufgabe ad absurdum geführt. Jetzt verteilen sich die Kartelle bloß auf mehrere Kanäle und für den Zuschauer wurde es teurer, sehr viel teurer als früher. Richtig angewendet müsste die Regelung künftig so sein, dass nicht ein Sender Exklusivrechte für bestimmte Spiele erhält sondern dass mehrere Anbieter identische (also nicht exklusive) Rechte erwerben. Dann würde sich daraus ein echter Wettbewerb formen und der Zuschauer hat die Wahl, ob er sein Abo beim billigsten Anbieter wählt oder bei dem, der ihm um das Spiel herum noch tolle Zusatzservices bietet, die besten Moderatoren, Live Interviews usw.
    Klarerweise würde ein Sender wie Sky dann weniger für die Lizenz bezahlen müssen. In der Summe könnte aber sogar mehr für die Vereine heraus kommen, weil statt einem jetzt drei oder vier Wettbewerber Lizenzen erwerben.
     
    Kirk^, Worringer, Met-Mann und 4 anderen gefällt das.
  6. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Das Kartellamt hat nie verboten, dass alle Spiele bei mehreren verschiedenen Anbietern zu sehen sind. Hatten wir ja auch schon mal. Eine weitere Aufsplitterung wird irgendwann nach hinten los gehen. Man könnte aber die Rechte auch noch aufteilen, nach 1. Und 2.Halbzeit im wöchentlichen Wechsel.
     
  7. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Stephanie Struppler (Eurosport/Discovery Deutschland) geht davon aus, dass Zuschauer weiterhin mehrere Abos haben müssen, wenn sie die Bundesliga komplett sehen wollen. Denn nach wie vor verbiete das Bundeskartellamt, Fußballrechte an nur einen Betreiber zu vergeben.

    Das hätte Eurosport, Dazn und Co am liebsten. Ich gehe schwer davon aus das die nächste Rechtevergabe anders läuft. TV komplett und der Rest wird aufgeteilt.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.425
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nichts neues. Es gibt im Vergleich zu 2016 keine Änderung des Marktes und für den damaligen IST Zustand sah das Kartellamt eine No-Single-Buyer Rule für notwendig an. Warum sollte die also 2020 bei der nächsten Runde wegfallen, wenn der Markt immer noch derselbe ist. Und so zahlen Fußballfans über mehrere Abos wenigstens angemessene Preise für ihr Lieblingsprodukt , nachdem ihnen Sky seit über 10 Jahren durch verramschen des Programms das Empfinden für Preise genommen hat die der basta Strategie von Sky beim Erwerb der Bundesliga angemessen sind oder müssen eben auf Teile der Übertragungen verzichten, wenn ihnen ihr Premiumprodukt mit all den tollen Stars zu "teuer" ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2019
    Worringer und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. magnum1970

    magnum1970 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF
    Das ist Ansichtssache bzw. auch Fussballkultur. In Argentinien beispielsweise wollen sie alle Spiele vereinzelt live sehen.
    In Deutschland hätte man am liebsten 9 spiele an allen Spieltagen Samstags um 15:30.
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich bin Fußballfan. Wer genau verarscht mich denn, und wie werde ich verarscht?
     
    hexa2002 gefällt das.