1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN-Veto verhindert CL-Finale im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2019.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Ganz einfach die ÖR haben eine eInzige Hauptaufgabe und zwar dem Bildungsauftrag nach zukommen. Nicht das bestmögliche Programm auf die Beine zu stellen
     
    StefanX gefällt das.
  2. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich mir fast täglich das "Theater" und die Antworten von Dazn Help auf Twitter durchlese, dann habe ich eher Zweifel für die "großen" Neukunden die da kommen sollen. Dazn ist eher ein "Labor" für Technik Freaks und sollte lieber mal die technischen Fehler so langsam abstellen. Mein Testmonat war auf jeden Fall ein Reinfall, unglaublich wie man in der heutigen Zeit solche schlechten Bilder anbietet. Für mich ist die CL ein Nischenprodukt, wer will kann dafür bezahlen. Alle anderen können legal am nächsten Tag auf YouTube die Zusammenfassung schauen.
     
  3. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Klar, am Samstag zum Regionalligaabstiegsduell.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nur eine Teilaufgabe der Grundversorgung und nicht die "einzige".
     
  5. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Die andere Frage ist auch wird das Finale die Halbfinalspiele toppen können?
    Ich glaub's nicht. Hoffen wir mal dass das Finale trotzdem gut ab geht.
    Das ZDF kommt jetzt hinterher und will das CL Finale haben.
    Eine Kooperation von Anfang an wäre der bessere Deal gewesen, typisch ZDF.
    ZDF Halbfinalspiele und Finale von Anfang an, restliches bei Sky etc. das wäre ein Schlager gewesen.
    Frage mich immer wieder was für Konservative Schwachköpfe beim ZDF sitzen, selbst schuld sag ich da nur!
    Sollen besser mit Silbereisen und Co Verträge aushandeln!!
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Kooperation? Die Rechte sind seitens der UEFA exklusiv ans PayTV vergeben worden. Ich habe auch arge Zweifel, dass selbst wenn ein Deal mit DAZN und Sky zustande gekommen wäre, die UEFA das abgesegnet hätte. Unfähigkeit seitens des ZDF liegt hier nicht vor.
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Was ich mich immer wieder frage, ob dieser Zwang ein sportliches Großereignis im FreeTV zu übertragen überhaupt mit europäischen Recht vereinbar ist. Da das ZDF unverschlüsselt sendet würde es für einen Großteil der europäischen Länder problemlos empfangbar sein und Schaden für Pay-TV Anbieter bedeuten.
     
    jfbraves, StefanX und sanktnapf gefällt das.
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Einfach die GEZ um 1-2€ anheben, dann kann ARDZDF bei den Verhandlungen auch Summen auf den Tisch legen, die nicht nur müdes Lächeln bei der UEFA (bzw. den Topclubs die wirklich das Sagen haben) verursachen.
     
  9. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    @ Berliner,
    Ich dachte ja auch im Einbezug von der UEFA, die werde sich ja nicht fremd sein. Hätten ja einen Deal aushanden können zwischen ZDF und Sky.
    Die Öfis sollen wie anderen auch verschlüsseln dann bekämen sie auch mehr Rechte ab. Aber das liegt in der Macht unserer TV Politiker die das zu verwalten haben, sollen es so machen wie die Ösis.
     
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hoffe auf ein Finale mit deutscher Beteiligung bei RTL :winken:
     
    K. Schmidt und Lefist gefällt das.