1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

  1. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bitte nochmal den Satz lesen und auf Logik prüfen :eek:
     
    Damn True und sanktnapf gefällt das.
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber eine Durchschnittsangabe wäre sinnvoller und besser einordbar.
    In meiner Firma arbeiten auch keine 23000 Leute, nur weil die 100 Arbeiter und Angestellte 230x im Jahr hingehen.
     
  3. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    :ROFLMAO:(y) Der Vergleich ist geil
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Telekom-Zählung ist genauso lächerlich wie sonst die Sky-Zählungen.

    Die Quote für das Liverpool-Spiel ist aber wirklich gut, hätte ich nicht mit gerechnet.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für Sky ist das eine Top-Quote.

    Ja, gute Festestellung. ;)

    Und was hätte Sky davon wenn sie im FreeTV höher wäre? Nix..., oder?
    Aber hier wurde nach dem Bayern aus Zuschauer für Sky im fünfstelligen Bereich vorhergesagt, dass die CL-Saison ein absolutes Desaster für Sky u. DAZN gewesen ist. ALso so schlimm kann ich es nicht erkennen. Um ehrlich zu sein.
     
    sanktnapf und chris1969 gefällt das.
  7. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ne, fünfstellige Quoten wurde afaik nicht vorhergesagt.
    Aber die Quote ist im Vergleich zu letztem Jahr nicht gestiegen. Und das ist das Problem, denn das FreeTV ist ja raus.
    Keine Ahnung warum hier immer so getan wird, dass es reicht, die Zahlen vom letzten Jahr zu erzielen. Dann würde sich die die teure "ZDF ausbooten"-Nummer nämlich einfach nicht lohnen.
    Ja, die Quote mag im Vergleich zu den restlichen Sky-Quoten gut sein. Aber man darf halt den Kontext außenrum nicht vergessen. Und dann ist es schon nicht mehr so gut.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier im Forum. ;)

    Ich hab das auchmal auf einen Beitrag von Berliner geschrieben:
    Sky hat sicherlich nicht damit gerechnet, dass sich jetzt zig ZDF-Zuschauer ein Sky Abo kaufen. Es geht doch eher um die (Teil-) Exklusivität. Nach dem Motto: "Hast du gestern das irre Liverpool-Spiel gesehen? Nein? Lief auf Sky/DAZN" (jetzt mal stark vereinfacht). Der Werbeeffekt könnte durchaus interessant sein. Und nein, es werden nichtmal 1 Million ZDF-Zuseher sich ein Abo holen.

    Und dafür, dass da kein deutscher Club spielte, sind das sehr ordentliche Quoten.

    Und zum "ZDF ausbooten": Dsa hat nicht nur Sky/DAZN alleine getan, sondern auch die Vereine/UEFA. Weil die Forderung der Vereine/UEFA war von Anfang an so hoch, dass sich das ZDF verabschiedete aus dem Poker bzw das abgegebene Angebot viel zu niedrig war und zu mehr das ZDF (verständlich auch) nicht bereit war.
     
  9. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jo, Quelle bitte.
    Dir ist bekannt, dass Sky kein gemeinnütziger Verein ist, oder? Das ist ein Unternehmen und hat als Ziel die Gewinnmaximierung.
    Die Exklusivität ist Sky eigentlich scheißegal. Das ist nur ein Mittel zum Zweck, die Leute dazu zu bringen ein Abo abzuschließen und Sky Geld zu überweisen.
    Und wer glaubt, dass Sky nicht mit erheblichen Abonnentenzuwächsen gerechnet hat, ist völlig schief gewickelt. Das haben ja Sky-Leute in diversen Interviews (z.B. hier) -für ihre Verhältnisse- sogar recht deutlich gesagt.

    Naja, man halt das ZDF überboten. Ohne DAZN hätte die UEFA das wahrscheinlich auch wieder mit dem ZDF gemacht wie's war. Aber das zusätzlich ausgegebene Geld muss jetzt halt auch wieder rein: durch neue Abonnenten.
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst dir gerne die ganzen Seiten durchlesen, sry, darauf habe ich wirklich keine Lust.

    Ach, wirklich?

    Trotzdem werden sie es mit Sicherheit nicht daran gedacht haben, dass 8 Mio-ZDF-Zuschauer jetzt Sky-Kunden werden, "nur" für die CL. Das wäre nämlich naiv. Sie werden sich einen Zuwachs versprochen haben. Und weder du noch ich können sagen, ob die erste CL-Saison nun für Sky schlecht war oder gut. Sie werden den sich versprochenen Zuwachs auch nicht öffentlich kommunizieren oder dir, mir oder wem auch immer zustimmen - oder auch nicht.

    Da bin ich mir nicht sicher, da es dem ZDF schon sehr viel erschien. Die UEFA hat ja, auf Druck der Vereine, den Preis ja angehoben. Und auch die UEFA wollte - nicht nur hier - das FreeTV raushaben.

    Sei mir aber nicht böse wenn ich das nicht jetzt zum - nicht mit dir - x-ten Male alles diskutieren möchte. Das haben wir jetzt seit Anfang der CL, was alles so dramtisch schlecht für Sky ja gelaufen ist usw.
    Keiner hier von uns weiß, wie es für Sky wirklich war. Oder DAZN.