1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN-Veto verhindert CL-Finale im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2019.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.944
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da kann DAZN doch wohl mal ein Auge zudrücken.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Denke die werden mehr einnehmen als das ZDF effektiv zahlt. Zudem hat man ja auch Werbekunden die DAZN bezahlen. Man muss auch mal nach sich schauen ohne zum grossen Finale auf Kunden/Neukunden verzichten
     
  3. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Danke DAZN!
    Das ZDF soll die Bälle flachhalten und die Gebühren niedrig.
    Schliesslich ist man dem Gebührenzahler verpflichtet!
    Und wer Fussball sehen will, soll kräftig bezahlen.
    Die Spieler müssen ja auch bezahlt werden.... :D
     
    jfbraves und Gast 144780 gefällt das.
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    viele wollen dank Liverpool und Kloppo das Finale sehen. Logisch, dass DAZN das nutzen will um Neukunden zu bekommen. Klar kann man nach dem Finale wieder kündigen und hat nix gezahlt. Sicher gefällt einigen aber auch, was DAZN anbietet und bleiben.

    Das ist das Ziel.
     
    pallmall85, jfbraves und Blue7 gefällt das.
  5. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich werde wohl nie verstehen, wieso meine GEZ Gebühren in Sportveranstaltungen, irgendwelche Schlagersendungen, Serien, Filme oder für sonstige "Vergnügungen" verschwendet werden.
    Wer sowas schauen will, soll dafür zahlen und zwar freiwillig zahlen.

    Mache ich übrigens auch.

    Von mein Verständnis her sind GEZ Gebühren dafür da, unabhängig zu informieren, also neben Nachrichten z.B. auch Dokus, Talkshows zum Welt und Regional Geschehen usw.

    Das wäre mir durchaus GEZ Gebühren wert, dann könnte auch der Beitrag deutlich niedriger ausfallen.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    sky hat sich sicher eingesetzt daß das Finale im Free Tv landet ... :X3:
     
    Berliner gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na zum Glück zahlst Du ja keine "GEZ Gebühren".
     
  8. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.212
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Öffentlich Rechtlichen haben doch schon keine CL Rechte mehr und trotzdem war fast täglich zu hören das sie mehr Geld brauchen also ist es doch schon fast egal ob nun mit CL oder ohne mehr Geld wollen sie trotzdem.


    Es wäre schon eine tolle Sache gewesen wenn das Final im Free TV zu sehen wäre schade das Dazn sich so querstellt.
    Neukunden haben ja sowieso den Gratis Monat, danach ist Sommerpause also werden sowieso viele wieder Kündigen oder pausieren und die die keinen Gratis Monat mehr haben die werden sich zweimal überlegen wegen einem Spiel 10 Euro auszugeben.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wenn es aber im FreeTV laufen würde schauen weniger bei DAZN. Selbe Thema hat ja auch Sky. DAZN bringt das aber nichts
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ganz ehrlich, die wären doch dumm wenn sie es ins freeTV geben. Gerade dazn will Neukunden gewinnen. Die Chance ist ganz gut, das man Kunden fürs Finale gewinnt. Dafür haben die doch die rechte gekauft.

    Bei Sky ist es nicht ganz so wild, da die ja ein Abo Model haben, aber dazn mussjeden Monat um jeden Kunden kämpfen, sonst kann er einfach kündigen und ist weg
     
    Marc!?, Blue7 und StefanX gefällt das.