1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all 2.4 mit Pairing

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 28. Juli 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nichts, hab ich auch nicht gesagt. Aber für Sky-Kunden nicht benötigt. Und falls doch, gibt's für Sat noch das Modul.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Noch gibt es das CI+ Modul von Sky, aber es ist durchaus denkbar, dass Sky dieses irgendwann auch nicht mehr unterstützt und nur noch die SkyQ-Receiver nutzbar sind. Sky UHD-Programme kann man heute schon nur mit einem Sky-Receiver nutzen und nicht mit dem CI+ Modul!!!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann bekommen sie wieder Ärger mit dem Kartellamt.
     
  4. deno55

    deno55 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    Was wird der Ärger sein ein Zwangsgeld von 200.000 Euro (siehe Telekom Stream On) SKY schickt die Rechnung an Comcast und gut ist.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, beim letzten mal mussten sie ja genau deswegen die CI+ Module einführen.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur wenn es da Beschwerden gibt! Die meisten Sky-Kunden sind doch gerade wegen UHD so scharf auf einen SkyQ und wer dann noch die „Vorzüge“ als Ersatz für die bisherige Zweitkarte nutzen will, nimmt auch gerne den zweiten SkyQ für sage und schreibe 149€ in Kauf.;)

    Ich wüsste nicht, dass es ein Kartell-Verfahren gegen Sky gibt, weil UHD mit dem CI+ Modul nicht nutzbar ist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wahrscheinlich weil sich für den Sender zu wenige interessieren. Aber das CI+ Modul wollen dann doch schon einige mehr.
     
  8. löwen

    löwen Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Gibt es keine rechtliche Möglichkeiten dem Gerätezwang ein Ende zum setzen??
    Ich bezahle doch dafür und im gleichen Atemzug wird Dir von Sky vorgeschrieben wie du das Nutzen musst
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Tja aber was ist: Wenn es ein offizielles UHD-Paket gibt, darf Sky dies dann immer noch nur mit Zwangshardware anbieten ?
     
  10. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Deswegen ist es in Kombination im HD Aufpreis. Und ich glaube nicht das es einen "reines" UHD Paket" geben wird. Die meisten Inhalte werden auf die Q Büchse aufgespielt bzw gestreamt und per Sateinspeisung wird da sicher in Zukunft NICHTS passieren.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.