1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Ach so ist das. Ich finde in diesem Thread aber nirgends von niemandem eine konkrete Ansage, dass das in 1080p mit 8 MBit/s HEVC-encodiert gestreamt wird.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Vielleicht ist das auch im Bereich Sky Q. Sorry weiss es nicht mehr genau. In Grunde ist der Q wie so ein FireTV zum Streamen plus Sat Receiver ;)

    Übrigens, die alten Sky+ Receiver bekommen andere Streams als der Q, die bekommen 720p mit 3.5 Mbit
     
    Satsehen gefällt das.
  3. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich wunderte mich bisher, wieso bei SkyTicket die alten "Stream-Links" (Kodi-App, alte Win-PC-App) noch funktionieren, wieso Sky die nicht "tot gemacht" hat. Wird wohl wegen der alten Receiver sein.
    Die aktuelle SkyTicket-Google-App bekommt bei den GoT-Streams in bester Qualitätsstufe 1080p, 6,39 MBit/s nominelle Videobitrate in AVC-encodiert angeboten. Ich bezweifele, dass Sky für die Q-Receiver, die ja auch noch Sat- bzw. Kabel-Empfang können, mehr Streamqualität raushaut.
     
    Satsehen gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Kann sein das man durch Sky Ticket jetzt die gleichen Streams bei Q anbietet. Die Q Streams sehen schon recht gut aus, Ticket hab ich nicht nie probiert.
     
  5. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie kann man diese Informationen herausfinden für den Sky Q Receiver? Irgenwelche Tipps mit Wireshark oder ähnlichem?
     
  6. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ich nutze Wireshark und einen SonyTV (SkyTicket-Google-App, das ist inoffiziell, weil SkyTicket keine SonyTV unterstützt) oder den PC (SkyTicket-Win10-App).
    Das funktioniert nur, wenn für die Kommunikation zwischen Server und Client http genutzt wird. Bei https ist alles verschlüsselt.
     
    Satsehen gefällt das.
  7. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Sanktnapf und Eike sollten in ihr eigenes Forum gehen - da können sie sich dann gegenseitig schreiben wie geil die Qualität auf SKY ist.

    Heute wieder Matsch-HD in der Konferenz.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  8. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und das wo man heute das halbe Filmpaket dafür lahm gelegt hat.
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Lahmgelegt? Was meinst du damit?
     
  10. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky Atlantic, Cinema +1 und +24 temporär abgeschalten.