1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Danke. Dass man Ahnung haben muss um eine Meinung zu haben, finde ich komisch. Man kann doch auch ohne einen fachlichen Hintergrund sagen dürfen, ob es einem gefällt oder nicht. Dass die Designer dahinter sich etwas dabei gedacht haben, stellt doch keiner in Abrede. Nur wirkt es auf uns als Zuschauer eben nicht sonderlich innovativ. Und das ist natürlich ein jeweils subjektiver Eindruck. Wenn ein Design es nämlich schafft, einen von Sekunde eins an zu begeistern, dann hat man direkt ne positive Meinung davon, eben weil es überzeugt. Und beim ORF überzeugt es eben nicht. Das soll keine Schmälerung der Leistung von Designern und Entwicklern sein, aber es reicht eben nicht. UNd vielleicht ist hier manchmal auch das Budget oder die Entscheider Schuld, dass es nicht zu mehr reichen darf.
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich stelle die Leistung der Macher nicht in Abrede, ich sage nur, dass mich das Ergebnis nicht überzeugt. Dass diese monatelang daran gearbeitet haben, ist mir auch klar. Aber mich holt das neue Design eben nicht ab. Zumal es immer eine Geschmackfrage ist. Ich werde ja wohl sagen dürfen, dass es mir nicht gefällt. Ich habe ja nicht gesagt, dass die Macher zu blöd sind, so etwas zu leisten. Und dass ich das schnell in 5 Minuten mit Paint gemacht hätte, habe ich ja nie behauptet. Du wirst persönlich: "Viel Meinung aber wenig Ahnung", ich habe nur einen Eindruck vom Design beschrieben und dich nicht beleidigt. Hättest ja auch einfach sagen können, dass du anderer Meinung bist auf einer Sachebene. Die Designer nimmst du in Schutz, und nur weil ich vom Design nicht so begeister bin, folgt die Degradierung viel Meinung, wenig Ahnung. Wenn man im Umkehrschluss nur eine Meinung haben darf, wenn man Ahnung hat, dann braucht ja gar niemand mehr irgendwas sagen, weil irgendwem passt eh nicht.
    Du kannst ja deine Meinung gerne haben, die kann ich auch verstehen und akzeptieren, aber Design wird immer eine subjektive Sache sein. Einem gefällts, dem anderen nicht. Nur, dass die erstellenden Leute nix können, war ja gar nicht der tiefere Sinn meiner Aussagen, sondern nur, dass es mir nicht so zusagt. Und weil es Öffis sind, kann ich mir außerdem vorstellen, dass hier und da Budgetgründe oder Entscheider ohne fachlichen Bezug zum Thema Design entscheiden und das eben ein Ergebnis ist. Wenn man die Masse abholen will, dann braucht es eben intelligentes Design, das den Leuten zusagt.
     
  3. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    sowas in der Art hätte mir da als Logo besser gefallen
    [​IMG]
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde das schrecklich.
     
  5. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    [​IMG]
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Www.tele5.de

    Oben Links das Logo sieht gut aus finde ich.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    Linear wird das so gar nicht eingesetzt, oder?
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Nein, würde sich als On- Air Logo denke ich gut machen.
     
    caScho78 und KLX gefällt das.
  9. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Kannst ja mal bei Tele 5 fragen, ob die das auch so On-Air senden würden. Mir würde das auch so besser gefallen.

    Channel21 hat sich etwas "Farbe" gegönnt... o_O

    [​IMG]
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf dem HD-Kanal ist alles immer noch nur hochskaliert und kein natives HD.
     
    PC Booster gefällt das.