1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstmals mehr Karten- als Bar-Zahlungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2019.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Wenn du an der Kasse stehst, nutze bei einigen Leute ruhig Stoppuhr, ganz unabhängig davon, ob sie abgezähltes Geld hinlegen, nur Geldscheine hinlegen, mit der Karte (mit/ohne PIN oder mit Unterschrift) zahlen oder mit dem Handy zahlen. Außerdem weißt man ja, wo das Handy meistens steckt. In der Jackentasche, in der Hosentasche, in der Handtasche usw.

    Man wird die Zeitunterschiede zwischen den oben genannten Zahlungsmöglichkeiten merken. Bei der Bezahlung mit dem Handy muss das Handy nur mit dem Fingerabdruck entsperrt werden und man legt dann das Handy auf den Kartenleser. Schon ist ein Bezahlvorgang abgeschlossen.
     
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Du hast das Recht, solche Kreditkarten und Waren abzulehnen. Wo ist das Problem? Von Google habe ich bis jetzt (!) gar nichts angeboten bekommen. ;)
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Also seit ich meine Kontaktlose EC Karte haben, habe ich kein Bargeld mehr dabei. Heute sinds 3 Cent die ich im Geldbeutel hab. Nur Karte kurz hinhalten und schon ist gezahlt. Cooler gehts nicht mehr. Selbst der Dorfladen nimmt die Karte, auch wenn man mal nur für 50 Cent ne Semmel kauft.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe keinen dieser Karten. Bezahle schon seit vielen Jahren mit Karten. Meine Bankdaten sind noch nirgends aufgetaucht.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vieleicht in Deiner Generation nicht, ich kann schon noch ein paar Zahlen im Kopf addieren und das abgezählte Bargeld in der Hand halten. (Was ich oft genug mache) Wobei ich schon oft genug erlebt habe, daß die Kassiererin schon das Rückgeld auf z.B. einen 20er aus der Kasse holt während ich ihr den 20er hinhalte. So schnell hat keiner eine Karte aus der Geldbörse geholt, die Nummer eingetippt und das Teil dann wieder eingesteckt. Ich rede hier nicht von einer Handyzalung dei ich bei uns noch nie beobachtet habe.
     
    Real-dBoxer und PC Booster gefällt das.
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das gebe ich Dir Recht. Es ist keine Zahlung so langsam wie die mit Karte, Handy außen vor ist bei uns noch nicht so weit.
     
    Coolman gefällt das.
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    :ROFLMAO:
     
  8. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    Während die Kasse noch scannt, hab ich mein Handy längst zahlungsbereit in der Hand. An den Leser halten und fertig. Ach ja, mein Zeugs ist da auch schon von der Bandablage runter. Wo da hier eine Bremse für andere Kunden sein soll, kann mir wohl keiner erklären. Na ja, einer vielleicht. :)
     
    Coolman gefällt das.
  9. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Hahaha! :ROFLMAO:
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Falsch, Banken wollen immer Geld und das bekommen Sie auch. Nicht direkt vom Kunden (naja wobei es gibt ja da auch ein paar kosten die anfallen können), aber durch die Umsätze. Die bringen den Unternehmen Geld.

    Geld muss man nicht aus dem Portemonnaie holen? Es gibt genauso langesame Bargeldzahler wie auch Kartenzahler und jeweils schnelle.
     
    Coolman gefällt das.