1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstmals mehr Karten- als Bar-Zahlungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2019.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
     
  2. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Das ist einfach zu beantworten, wohnst du auf dem Dorf, hast du schnell mal 10km zum Automaten oder noch weiter bis zur nächsten Filiale.
     
  3. wegra1

    wegra1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn ich das so lese frage ich mich immer mehr warum ich auf dem Dorf leben soll? Keine Ärzte mehr, für jedes Stück Brot 10 Kilometer fahren müssen, als Paar zwei Autos unterhalten müssen, für Bargeld zum Discounter, der auch 10 oder noch mehr Kilometer entfernt ist, kulturell wird auch kaum was geboten (womit ich nicht den alljährlichen Feuerwehrball meine) und so weiter und so fort.....

    zum Thema: für Kleinbeträge ist mir Bargeld in jedem Falle lieber, größere Sachen mit Karte. Wenn ich Leute sehe, die Ihren Kaugummi mit Karte bezahlen und das immer so handhaben frage ich mich wirklich wie man hier vor lauter Buchungen noch einen Überblick haben will.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gefühlt ist richtig, weil pauschal kann man das einfach nicht sehen.
    Mit Bargeld zahlen, kann schnell sein (abgezählt) oder auch langsam (Geld passend zusammen suchen)
    Karte kann schnell sein(NFC, keine Pin) aber auch langsam (Karte einstecken, dann PIN / Unterschrift)

    Manche müssen auch ihr Telefon suchen. Wenn man weiß wo die Karte ist, könnte es schneller sein (da man nicht entsperren muss). Letztendlich kann beides recht flott sein.

    EC gehört seit einigen Jahren zu Mastercard. Entsprechend gibt es das Zeichen auf einige Mastercards, also Kreditkarten :D

    Grundsätzlich, eine Kreditkartekarte gewährt einen Kredit (was positiv bzw. negsativ sein kann).
    Daneben gibt es je nach Karte noch Punkte wie Prämiensysteme usw.

    Das gibt es je nach Karte auch, je nach Bank auch im Homebankingportal. Je nach karte, weil es auch welche gibt die eingie Tage brauchen (warum auch immer).
     
    Satsehen gefällt das.
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    In manchen Läden kann man mit Karte bis zu 50 Euro ohne Pin bezahlen.
    Also Karte ans Terminal halten - und erledigt. Das geht mit Bargeld niemals so schnell.
     
    Satsehen und Koelli gefällt das.
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ehe Du deine Karte ans Terminal gehalten hast, dieses dann deine Karte gelesen und überprüft hat,und Du die Karte dann wieder verstaut hast, bin ich mit meinem abgezählten Bargeld schon im Auto wo Du gerade deine Plünnen zusammenraffst um dann zum Ausgang zu gehen.
    Oft genug bei Aldi und Co. beobachtet.
     
    Satsehen gefällt das.
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kein Mensch hat abgezählt das Bargeld zu Hand, wenn er mehrere Artikel kauft.
    Der Kassierer muss es trltzdem abzählen.
    Ansonsten ist die Karte wesentlich schneller aus dem Geldbeutel geholt als das Geld abzuzählen.
     
    Koelli und ronnster gefällt das.
  8. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Stimmt. :eek:
    Und deine Bankdaten grüßen dann von irgendwo.
    Und Google, Amazon und Konsorten bieten dir regelmäßig Kreditkarten und Waren aller Art an.
    MIT MIR NICHT! (y)
     
  9. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Und du glaubst wirklich, dass die Transfers deiner Finanzdaten NUR VON DIR ALLEINE gesehen werden können???
    Die Karawane ist längst weiter - träum schön ... :rolleyes:
     
  10. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Warum wohl???
    Weil die Wohltätigkeitsinstitute alle nur dein Bestes wollen ... :ROFLMAO:
    Nein, das ist in diesem Fall nicht dein Geld.
    Das sind deine DATEN!