1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung auf digitalfernsehen.de

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von teufel2k, 14. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wird denn auf den Bannern eine klare Falschaussage gemacht?

    Dass man KabelTV durch ein Gerät ersetzen kann (das verspricht das Banner auf dieser Seite aktuell), ist jedenfalls trivial richtig, da es eben auch über Antenne Fernsehen gibt.

    Ansonsten ist diese Werbung nichts anderes wie jedes andere Clickbait auch. Auf der Seite des Anbieters stellt sich dann heraus (der hostet seine Seite übrigens in Kanada), dass das offenbar nur wie versprochen in den USA funktioniert und dann vermutlich nur an Dienstagen in einer sternenklaren Nacht.

    Denn es handelt sich schlichtweg um eine Zimmerantenne (von Receiver sehe ich da aktuell nichts im Angebot). Hangelt man sich durch die Seite (welche dann wieder in den USA ist), so kostet das Ding 55 € ohne Versand. Als Vergleich, die teuersten Antennen beim kleinen a kosten bis 99 €, aber fangen halt schon bei 15 € an. Wo diese "Wunder-"Antenne im Vergleich einzuordnen wäre, keine Ahnung.

    Die Seite selber enthält einige vollblumige Werbevesprechen, die so nicht haltbar sind. Beispielsweise, dass dies die einzige Antenne ist, welche bestimmte Kanäle empfangen kann, oder dass alles natürlich in "Ultra-HD" ist. Könnte man vermutlich abmahen. Also diese Seite, nicht das Banner was dort hinführt. Allerdings sitzt der Händler im Ausland, da stelle ich mir das schwierig vor. Rundum jedenfalls höchst unseriös die Angebotsseite, auch die falschen Testimonials und die Pseudeohetze beim Verkaufsvorgang, etc.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber das ist doch vollkommen normal bei Werbung! ;)
     
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tatsächlich ist es das nicht. Zumindest ist eine Irrführung verboten. In Deutschland. Was als Irreführung betrachtet wird, ist aber relativ schwammig und vom Zielpublikum abhängig. Frei nach dem Motto: es ist nur gelogen, wenn dir jemand glaubt.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und gegen irreführende Werbung kann in Deutschland ein einzelner Verbraucher kaum erfolgreich klagen (wollen). Da müssten Verbraucher(schutz)Verbände oder Mitwettbewerber klagen. Aber von einem Betreiber eines „Fachforums“ kann man erwarten, dass „irreführende“ und insbesondere auch nicht zum Fachbereich passende Werbung erst gar nicht auftaucht.
     
  5. Raina

    Raina Guest

    Und weiter:
    Wenn das keine Falschaussagen sind ...
    Besonders lustig: Die betreffende Werbung tauch hier in diesem Thread auf.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer das Produkt deswegen gekauft hat und sich durch die „Falschaussagen“ der Werbung getäuscht fühlt, kann sich ja bei den Verbraucherschützern beschweren!
     
  7. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das erste ist falsch. Das zweite, naja, k.A. wie die Dichte wirklich ist. Hier bei mir bräuchte ich ne Dachantenne.

    Aber das Problem ist, diese Aussagen treten nicht hier in der Werbung auf - jedenfalls nicht das ich sie so gesehen hätte.

    Das liest man erst, wenn man dem Link folgt.

    Und wie seriös verlinkte Seiten sind, mal als Beispiel eine andere Anzeige, die gerade hier auf der Seite war, hat folgendes Leckerlie:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es wird ja nicht definiert in welche Richtung! :D
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Seit neustem hab ich folgendes Problem, wenn ich mit uBlock Origin die Werbung blockieren, fehlt mir unten das Feld zum antworten. Hat noch jemand ein ähnliches Problem?

    [​IMG]
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hier (FF 67.0 und uBlock) kein Problem