1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frontier Silicon hat zusammenarbeit mit Vtuner beendet

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Winterkönig, 8. Mai 2019.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Viele Hörer die ein Internet Radio besitzen dass auf das Portal von Frontier Silicon zugreifen werden es bemerkt haben dass ihre Sender nicht mehr funktionieren und eine Ansage kommt dass man seine Speichertasten neu belegen muss.

    Der Grund ist dass es beim Drittanbieter (Vtuner) in letzter Zeit immer wieder Probleme gab.

    Anscheinend arbeitet man jetzt mit einen anderen Anbieter zusammen.

    Wer über dass Portal von Frontier Silicon seine Favoriten verwaltet hat oder eigene Streamadressen dazugefügt hat wird Pech haben. Diese sind verloren.

    Hier die Steatments von Frontier Silicon und auch Silvercrest.

    https://support.wifiradiofrontier.com/portal/kb/articles/warum-hat-sich-der-dienst-am-7-mai-geändert

    Home
     
    Pietro Fresa und everist gefällt das.
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für die Info, bei mir geht im Moment nix.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Versuche mal dass Radio vom Strom zu nehmen und dann wieder einstecken.

    Gehe dann über Senderliste. Dann sollte es eigentlich wieder gehen.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  4. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was für ein Mist. Bei mir geht es zwar, es gibt auch einige neue Sender, einige fehlen dafür. Aber man kann jetzt keine Favoritenliste mehr anlegen und sie auf dem Gerät speichern. Extrem ärgerlich. Daher werde ich wohl um ein neues Radio nicht herumkommen :(
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und bei dem neuen Radio wiederholt sich dann das Spiel und Problem. Ist ja nicht das erste mal so und gab es in der Vergangenheit auch schon mit anderen DAB+ Empfängern.

    Willkommen in der schönen, neuen Digital-Radio Welt.;)
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir geht inzwischen WDR 2.
    Aber bei SWR oder 977 Country geht nichts.

    Den WDR könnte ich aber auf dieselbe Nummer speichern wir vorher.
    Beim Digitradio 600.
     
  7. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Technisat DIGIPAL T2 DVR
    AX HD51 UHD
    VU+ Zero
    Technisat DIGIT+ UHD
    Schöner Mist! Ich hatte sehr sorgfältig umfangreiche Favoritenlisten erstellt: Alles weg! :(
    Zur Zeit gibt es wieder einen Ausfall. Zu sehen auf der Statusseite von Frontier Silicon:
    status | Frontier Smart Technologies
     
    Winterkönig und tvsüchtel gefällt das.
  8. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du sagst es. Der wegfall der Favoritenlisten geht gar nicht. Man kann doch nicht jedesmal die Sender suchen wenn man sie hören will ...
     
    Pedigi, Winterkönig und comenius gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lohnt das noch??? Wenn DAB++ kommt, ist das DAB+ Radio eh nicht mehr nutzbar. Hatten wir ja mit DAB ohne Plus auch schon mal.;)
     
  10. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist ja kein reines DAB+ Radio sondern ein Internetradio