1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige

    Also das Update für meinen MR 401 habe ich vor Wochen schon gemacht. Die SW Nr. aus dem Link hab ich stehen, aber als UI Version
    steht bei mir die 2.58.7396 statt 2.58. 7249 aus dem Link. Muss ich hier manuell nochmal "nachladen"? Was bedeutet eigentlich UI Version ?
     
  2. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    UI = User Interface = Benutzerschnittstelle (Benutzeroberfläche), und aktualisiert sich im Hintergrund ohne Meldung automatisch
     
    ***NickN*** gefällt das.
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Damit muss man aber erstmal zurecht kommen das es 2 Verschiedene Sachen sind
     
  4. Sterntauscher

    Sterntauscher Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48


    Kabel 1 HD Classic ist bei mir schon seit Wochen immer mal wieder gestört.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    Habe vorhin einen Film auf Kabel1 Classic HD gesehen. Es kam in unregelmäßigen Abständen zu Tonstörungen.
     
  6. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Moin..Brauche Heute mal einen Tipp...
    Bei einer Vox-Aufnahme hat mein Receiver MR 601 mal wieder nicht abgeschaltet. Die Aufnahme konnte nicht beendet werden, so dass ich diesen wieder stromlos machen musste..normalerweise bootet er dann normal hoch..dummerweise hatte ich beim stromlosmachen vorher nicht auf einen TV-Kanal geschaltet...jetzt will er jedes Mal beim booten auf Kanal 643 - Meine Aufnahmen zugreifen...dann nach wenigen Sekunden schwarzen Bildschirm startet er den Bootvorgang neu...bis zum Kanal "meine Aufnahmen" und das Spiel startet von vorne...

    Wie komme ich aus dem Bootvorgang raus, so dass er NICHT auf Kanal 643 - meine Aufnahmen startet?
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vorher schnell umschalten, ins Menü, Radio oder so aufrufen geht nicht? Auch nicht mit den Tasten am MR?

    MR Ausgeschaltet lassen, Festplatte raus nehmen und dann booten lassen? Wenn er da Ordentlich hochgefahren ist und alles Funktioniert, MR nochmal ausschalten, Platte wieder rein und testen was dann beim Hochfahren passiert (eventuell hat ja die Platte jetzt einen Macke)

    Notfalls Das 3x an und aus Spiel und beim 4x Anschalten (Power Knopf drücken hinten) durchlaufen lassen? (Auch hier vielleicht mal das Spielchen mit und ohne Festplatte machen)

    Das wären die Sachen die mir so Spontan einfallen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2019
    Beveraner gefällt das.
  8. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, vorher umschalten klappt nicht. Der Receiver reagiert auf keine Knopfdrücke auf der Fernbedienung...hab ihn bis Heute nachmittag mal vom Strom genommen..

    Das erzwingen eines manuellen Updates, bis zu welchem Punkt muss man den Receiver booten um ihn wieder auszustellen? was muss er da anzeigen?

    Ich hoffe nicht, dass es die Festplatte ist..die ist gut gefüllt :-D
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Media Receiver: Manuelles Update.

    Mit einem manuellen Update können Sie kleinere Betriebsstörungen beheben oder die aktuellste Betriebssoftware installieren.
    Ihre Aufnahmen und individuellen Einstellungen bleiben dabei erhalten.
    So führen Sie ein manuelles Update an Ihrem Media Receiver durch:
    1.
    Bitte stellen Sie sicher, dass eine Internet-Verbindung besteht.

    2.
    Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus. Nach etwa 10 Sekunden schalten Sie den Receiver wieder ein. Sobald „Starten“ im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus.

    3.
    Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal. Insgesamt schalten Sie den Receiver viermal aus und ein. Sobald im Display der Text „Herunterladen . . .“ erscheint, startet das manuelle Update. Auf dem Bildschirm des Fernsehers erscheint die Meldung, dass ein „Software-Update“ für den Media Receiver verfügbar ist.

    4.
    Das manuelle Update ist abgeschlossen, wenn Datum und Uhrzeit im Display aktuell sind.

    Quelle: Telekom


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    P.s. Hast du schon das neuste 13er Update? Wenn nicht, würde er es dann so laden.....
     
  10. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    13er Update? kann ich nicht sagen..aber ich versuche es nachher mal zu laden...

    Danke dir