1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe. Twin-Tuner Anschlusshilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von K_np_uta, 5. Mai 2019.

Schlagworte:
  1. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    Bei Beispiel C sind ja beide aktiv, nur eben benutzt der Recorder nur einen Tuner (spricht nur eine Aufnahme).
    Es gibt noch eine eingeschränkte Möglichkeit mit Beispiel A:
    An einer Zuleitung schließt man z.B. einen SAT- Prioritätsschalter / -Vorrangschalter an:
    HAMA 5 dB AB/SAT-Prioritätsschalter
    Welche Einschränkung es bedeutet kannst du dann beim Beispiel Link nachlesen.
    Aber diese Variante würde ich nicht empfehlen, ich weiß nicht wie der Recorder darauf reagiert, deswegen habe ich es auch nicht vorher erwähnt.

    Die meisten Twin Receiver unterstützen schon mit einer Zuleitung zwei Aufnahmen Parallel auf der selben Empfangsebene, dies macht der Recorder scheinbar nicht.

    Na ja wie schon beschrieben brauch der Recorder nicht an zu sein wenn der Fernseher sein eigenen Anschluss hat, so ist die Bedienung einfacher, man verbraucht nicht so viel Strom und der Recorder hat nicht so viele überflüssige Betriebsstunden (verschleiß).

    Da hast du ja bestimmt zwei Scart Verbindungen Receiver > Recorder > TV, so Analog ist die Qualität dann ja auch nicht so gut.

    Du kannst es ja erst einmal ausprobieren wie die Beispiel A zusagt (beide Leitungen im Recorder).
     
    K_np_uta gefällt das.
  2. K_np_uta

    K_np_uta Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    @Meyer2000 Dankeschön! Jetzt ist mir das ganze mit der Kabelführung etwas klarer! Und ja wir haben bisher Scart Verbindungen. Damit soll jetzt Schluß sein.

    Eine letzt Frage habe ich dann aber doch noch.
    Sagen wir ich stecke alles in den Blu-ray, weil ich 2 Aufnahmen machen möchte. Kann ich dann noch etwas drittes ansehen? Oder heißt das dann 1 Aufnahme + 1 Aufnahme von dem, was auf dem TV gezeigt wird?
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die gleichzeitige Nutzbarkeit von weiteren Programmen wäre mit zusätzlichem DVB-T2 möglich, und mit zusätzlichem IPTV (gute Internetübertragungsrate erforderlich, ab 16 MBit/s oder besser 50 MBit/s). Es gibt kostenfreies Live IPTV: z.B. von ARD / ZDF / Pro7 (direkt mit dem Smart-TV nutzbar), weitere Möglichkeiten siehe hier > BBC, ITV und Co in Flensburg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2019
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja du kannst dann ein Sender Aufnehmen und ein zweiten Aufnehmen und anschauen, aber kein dritten Sender.
     
    K_np_uta gefällt das.