1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstmals mehr Karten- als Bar-Zahlungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie die vom Handelsforschungsinstitut EHI veröffentlichten Zahlen zeigen, hat die Plastikkarte dem Bargeld den Rang abgelaufen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.771
    Zustimmungen:
    26.525
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich zahle noch seltener mit der Plastikkarte und mit dem Bargeld. Ich zahle mit meinem Handy fast alles. Naja, außer beim Auto- und Hauskauf. ;)
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Offline zahle ich ausschließlich bar.
    Und das wird auch so bleiben.
    Mein Quatschbolzen nehme ich nicht mit, hat auch kein NFC, und Kreditkarte etc auch nicht.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, so schnell hört die Bargeldzahlung in Deutschland nicht auf:

    Klar werden größere Beträge eher mit „Plastikgeld“ gerne bezahlt. Deshalb ist der Zahlungsumsatz auch kein guter Indikator dafür, dass Bargeld an Bedeutung verliert. Wenn dann ganz, ganz langsam in Deutschland.
     
  5. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann natürlich jeder so machen wie er möchte. Seitdem ich eine Kreditkarte habe, mit welcher Apple Pay funktioniert zahle ich nur noch darüber.

    Spart mir die ständigen Gänge zur Bank. So muss ich nur einmal im Monat einen Betrag abheben für Geschäfte, welche noch keine Kartenzahlung akzeptieren.

    Aber in Deutschland wird das noch dauern, bis niemand mehr das Bargeld nutzt.
     
    Coolman und Koelli gefällt das.
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    8.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    German Angst Panik zur Bargeldabschaffung in: 5......4.....3....2...:sneaky:
     
    Maik, Wolfman563, harry_G und 2 anderen gefällt das.
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.207
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich zahl fast nur mit Karte. Bei Selbstbedienungskassen auch Centbeträge. So muss man fast nie zum Geldautomat und bekommt auch noch auf jede Zahlung egal wo Payback-Punkte Dank Amex Payback Karte
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Der Beitrag stimmt nur, wenn man die Umsatzsumme nimmt. Mehr 3/4 der Zahlungsvorgänge im Einzelhandel werden aber weiterhin bar vorgenommen

    Deutsche zahlen erstmals mehr mit Karte
     
    FilmFan und Volterra gefällt das.
  9. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Alles wird mit Handy oder Karte bezahlt. Außer mir bleibt nichts anderes übrig. Führe für solche Fälle maximal Beträge bis 20 EUR mit mir.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  10. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Ich zahle fast nur bar.