1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über 11 Millionen Zuschauer sehen Eishockey bei Magenta Sport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2019.

  1. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Anzeige

    Magenta TV ist ganz "normales" HDTV (1080i) via IPTV. Wer mit Hockey im TV kein Problem hat, hat es auch nicht bei Magenta TV.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö, sieht gut aus, im TV wäre es auch nicht besser gewesen.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    11 Mio als SVOD finde ich jetzt für eine Sportart die nur kurz zur Olympiade kurz aufgeflammt ist nicht schlecht.
    Bei Sport1 oder ServusTV waren die Zahlen jetzt nicht so groß um so mehr finde ich die Saison Werte können sich sehen lassen.
    Was hat denn die Handball Bundesliga bei Sky im Saison Durchschnitt an Zuschauerzahlen?
    Sind garantiert kleiner.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Na ja, "top" war das eine Jahr DEL in UHD (beste 4K-Qualität live in DE), jetzt nur noch HD-Standard...
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Über IP TV ist es ein normales Fernsehbild, wenn du aber per Chromecast oder so, also als Stream schaust, ist das Bild grauenhaft. Ich verzichte lieber auf die 3. Liga bevor ich mir so ein Bild an tue
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich habe mich lange dagegen gewehrt. Doch als Eishockeyfan komme ich nicht daran vorbei. Ich finde die Bildqualität bei entsprechender Bandbreite über meine SmartTV-App oder über Browser absolut ok. Bei 10 MBit oder weniger macht es aber keinen Spass mehr.
     
  7. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    ich bringe magenta sport via Air Play/Apple TV auf meinen UHD-TV.

    Die Bildqualität würde ich allenfalls als durchschnittlich bezeichnen. Den Verantwortlichen bei magenta sport wäre dringend anzuraten, die Datenrate zu erhöhen, weil HD-Auflösung eben nur bei entsprechender Bitrate zum Tragen kommt.

    Gruss
    robert1
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2019