1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... oh, du hast mal auf eine meiner Frage geantwortet.
    Und wo verteidige ich Unitymedia? Fakt ist, dass Unitymedia mehr France-Programme einspeist, als Vodafone.
    Vodafon bietet netzweit lediglich France 2 und France 24 (en français) verschlüsselt ein. Regional gibt es in einigen Regionen zusätzlich noch France 3 und einigen anderen Regionen dazu noch France 5.

    Bei Unitymedia werden netzweit, also für jeden Kunden verfügbar, France 2, France 3, France 4, France 5, France 24 (en français) verschlüsselt und France 24 (in english) unverschlüsselt ein.
    Wenn bei Vodafone alles so toll ist, warum speist man dort nicht auch France 24 (in englisch) ein ? Warum behält Vodafone seinen Kunden dieses Programm vor. Oder was ist mit BBC World News HD, dass bei Vodafone auch nicht eingespeist wird?

    Ich persönlich schaue mir lieber Servus TV HD als die France-Sender an. Vodafone speist das Programm als einziger Kabelanbieter in Deutschland verschlüsselt ein.

    Du behauptest, dass in den heutigen Unitymedia-Netzen mit der Übernahme durch Vodafone France 3 und France 5 unverschlüsselt verbreitet werden. Kannst du das belegen?

    Bei Unitymedia waren France 2, 3 und 5 sowie France 24 (en français) Teil des Bonus-Paketes. Dann kam die Kabel BW-Übernahme. Kabel BW bot da schon ein Frankreich-Paket an, dass dann auch in NRW und Hessen eingeführt wurde.
    Die Übernahme durch Vodafone könnte auch zu einer Einführung eines Frankreich-Paketes bei Vodafone führen ...
     
  2. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das muss ich nicht belegen, da ich es nicht behauptet habe. Ich habe geschrieben, dass France 3 und 5 bei Vodafone Kabel unverschlüsselt sind, was ja auch stimmt.
    Ich kann einfach nicht einem Kabelnetzbetreiber wie Unitymedia gut finden, der als letzter die Dritten in HD eingespeist hat und als einziger die DLF Programme ausspeist.
     
  3. ash1

    ash1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dieser Mischobo hat seinerzeit auch analog Progromme bei UM ganz doll gefunden und Digitalisierung als Zukunftsmusik bezeichnet.
    Wessen Brot ich ess,dessen Lied ich sing.
    Alles klar?
     
  4. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Den Beißreflex muss er sich ja bald eh abgewöhnen wenn der Laden dann auch Vodafone heißt. ;)
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    @ash1
    ... dieser mischobo nutzt digitales Kabel schon seit Ende 2002 und hat das auch genutzt.
    Für den Einstieg in die digitale Kabelwelt hat dieser mischobo ein Prepaid-Premiere-Aoo abgeschlossen. Aber nicht das Premiere-Abo selbst war der sondern, sondern weil der damals favorisierte Humax BTCI5900C im Handel mehr kostete als ein Prepaid-Premiere Abo inkl. diesem Receiver.
    Am 3.3.03 hat sich dieser mischobo dann hier im Digitalfernsehen angemeldet.
    Ish (heute Unitymedia) startete am 11.11.2003 ein eigenes Digital-TV-Angebot. Ein Highlight war das MTV-Paket. Den Großteil der Programme kaufte ish bei UPC Germany ein (firmiert heute unter dem Namen Unitymedia).
    Zum Einsatz kamen proprietäre Kabel-Receiver mit integrierter PowerKey-Verschlüsselung.
    Anfang 2004 speiste ish im Rahmen eines Pilotprojektes als einziger deutscher Kabelnetzbetreiber den HD-Sender Euro1080 (später HD1) ein.
    In Bonn war das Angebot seinerzeit noch nicht verfügbar.
    Im Frühjahr 2004 hatte Kabel Deutschland u.a. ish übernommen. Kabel Deutschland hatte T-Systems mit der Pilotierung zum Ausbau der Kabelnetze beauftragt. Diese Pilotierung starte in Bonn einen Tag nach der DVB-T-Inbetriebnahme. Dieser mischob nahm das zum Anlass dazu den Thread ish: neues im Bonner Kabelnetz

    Sieht das so aus, als ob dieser mischobo Analog-Programme so toll findet?

    Kabel Deutschland hat den Ausbau ihrer Kabelnetze auch so umgesetzt, wie es in Bonn pilotiert wurde. Im Herbst 2004 untersagte dann das Kartellamt Kabel Deutschland die Übernahme von u.a. ish.
    Ish verfolgte in Sachen Netzausbau eine andere Strategie.
    ... wirklich? Oder kann es nicht doch so sein ?
    Mal im Ernst: es ist deine eigene Meinung.
    Aber ich kann keinen Kabelnetzbetreiber wie Vodafone nicht gut finden, wenn er meine favorisierten Programme anders als Unitymedia verschlüsselt bzw. gar nicht einspeist. Das ist meine Meinung.
    Welche Meinung ist nun die richtige? Deine oder meine?
    Du zeigst Schwächen im Programmangebot bei Unitymedia auf, ich bei Vodafone.

    Aber es gibt auch Nutzer in diesen Foren, die ihre eigene Meinung als die einzig richtige Erachten und wenn und deren Argumente ausgehen dann mit u.a. solchen Sprüchen kommen:
    Das ist eine Konstante die sich in den 16 Jahren meiner Foren-Mitgliedschaft nicht geändert hat und sich auch wohl nie ändern wird...
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da muss ich dir ausnahmsweise recht geben. MTV Dance, MTV Hits, VH-1 Classic und wie sie alle hießen - das war ein echter Mehrwert. Aber damit ist es ja längst vorbei. Dasselbe gilt für BBC Prime bzw. den Nachfolger BBC Entertainment.

    So viel zum Thema Schwächen im Unitymedia-Programmangebot.
     
    Medienmogul gefällt das.
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... die im Webarchive älteste gespeicherte Version meiner Seite mit der ish-Kanalbelegnung stand 1.1.2005 ->
    Kanalbelegung Digital ish-Netz Bonn

    Ish wurde Mitte 2005 von Iesy übernommen. In Folge dieser Übernahme, wurde das Programmangebot auf tividi umgestellt. Dieser Umstellung fielen u.a. die meisten MTV-Programm zum Opfer. Leider war auch Trace.tv betroffen, die im Gegensatz zu MTV auch Videos unzensiert sendeten.

    Die Umstellung auf tividi fand am 26.10.2005 statt. Welche Programme von der Umstellung betroffen waren, kannst du hier nachsehen -> www.mischobo.de/Kabel/unitydigitaltv_history.htm#y2005

    BBC Entertainment flog 'raus, nachdem die BBC den Rechtstreit mit dem schweizerischen Unitymedia-Schwesterunternehmen UPC Cablecom verloren hatte ...
     
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wow, und wer die Sender von FRANCE TELEVISION kennt, weiß, dass gerade France2 und vor allem France4 die interessanteren France-Sender sind! Klar, wir schauen auch mal France3 und France5, aber für Sport und Entertainment sind 2 und 4 die interessanteren Sender. Auch weil besondern France4 Rugby und andere Sportarten zeigt, die in Deutschland völlig unbekannt sind.
    Außerdem kommt hinzu, dass ich mittlerweile in Frankfurt lebe und nicht mehr aufm Dorf in Vorpommern. Und wer in Frankfurt lebt, weiß, dass es hier international und bunt ist, d.h., hier spricht man nicht nur Deutsch, sondern auch Englisch, Französisch, Spanisch und noch ein paar andere Sprachen. Es wäre schön, wenn man diesen Faktoren auch gerecht wird!
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen. HGTV taucht auf der Programmübersicht von Unitymedia auf der Website auf. Somit der 1. Sender für kommenden ChangeDay Ende Mai schon mal bekannt.
     
  10. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    ohje - was passiert denn am change day? Irgendwelche neuen Suchläufe erforderlich? Hoffe nicht......