1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Game of Thrones

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Major König, 21. Juli 2015.

  1. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also bei mir war es in vielen Szenen sehr hell da es Tag war :D
    Am Anfang mit der Feier war ganz ok und danach fand ich die Folge richtig stark.
     
    Force und Tip gefällt das.
  2. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Ja, ist wohl klar ;)
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Klasse Folge gewesen. Hatte richtig Spaß damit. Vor allem die Seeschlacht und das Ende. Ich finde der Däne aus Borgen spielt die Rolle des Bösen sehr gut.

    Die Drachenlady merkt wohl so langsam das ihr die Felle davon schwimmen. Erst ihre Drachen weg , Dann die halbe Armee futsch , Ihr Liebhaber ein Thronanwärter. Ihre wichtigste Freundin einen Kopf kürzer gemacht. Für mich herrlich anzusehen das ganze. Arya und Sandor werden doch am Ende nicht vor den Traualtar treten. Hatte das Gefühl er ist eifersüchtig auf den Jungspund.
    .
     
  4. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Mal sehen was die Kampftaktiker diesmal zu sagen haben.

    Da wird der Drache mit dem ersten Schuss voll erwischt. Wow. Auf grösste Distanz, aber der zweite der in Nahdistanz anfliegt wird mehrfach verfehlt.

    Dann fragt man sich warum da von Oben der Gegner nicht zu sehen ist. Das mal ein Schiff irgendwo versteckt/verdeckt übersehen wird ok, aber ne ganze Flotte? War wohl zu dunkel.
    Ach ja und warum fliegt sie von vorne an? Da sind die Katapulte. Drehbar evtl. Aber nach hinten können die nicht schiessen, da dort die Maste im Weg sind. Da sollten die Schiffe in Flammen aufgehen.
     
    emtewe, Redheat21 und Peter321 gefällt das.
  5. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Tolle Folge, nach der Schlacht-Folge endlich mal wieder mehr Gelaber und tolle Intrigen. Bin begeistert.
    Mein erster Gedanke war der gleiche wie ihn "Tip" schon erwähnte. Greif doch einfach von der anderen Seite an, und das Thema ist erledigt... Aber egal.

    Leider merkt man bloß am Storytelling, dass die 6 Folgen in der finalen Staffel einfach zu wenig sind, Warum man die Staffel auf so wenig Folgen kürzen musste, ist mir ein Rätsel. Klar, die Produktionskosten sind hoch -> aber diese würden eigtl. locker kompensiert werden durch den weltweiten Erfolg.
    Warum nicht 8 Folgen um der Story etwas mehr Platz zum Entfalten lassen? Schade eigentlich. Nun sind es nur noch zwei Folgen um "das Spiel" zu entscheiden, und irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, man versucht so viel unterzubringen, dass es mir als Zuschauer schon fast zu viel wird, um das Ganze so schnell zu verarbeiten. Etwas mehr Ruhe und mehr screen-Zeit (auf mehrere kürzere als längere Folgen) hätten mir persönlich gut getan...
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Peter321

    Peter321 Guest

    @Mr. Moose

    Kann man sich bald fragen, gibt es ein Ende oder wird das auf Folge-Serien aufgeteilt?

    Irgendwo hatte ich die Folgenlänge gesehen, insgesamt wäre das dann sicher 1 Folge mehr...

    Doch gefunden Staffel 7 442 Minuten auf 7 Folgen, Staffel 8 432 auf 6 Folgen.

    Folge 1 Der Winter näht...und das wird dann alles in einer Folge abgefrühstückt? Das mit dem Nachtkönig war zu kurz...und das Ende lachhaft!
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Niemand ist so "böse" wie Cercei! Am Ende jedoch werden nur die überleben, die in Winterfell geblieben sind. Sonst wäre das Motto "Valar morghulis" doch völlig sinnlos. (hoffe ich zumindest)
     
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. Peter321

    Peter321 Guest

    @chris1969
    Wegen der Geheimhaltung hat man wohl auch bei der Überprüfung der Folgen gespart...lässt sich mit Technik sicher rausholen auf der DVD später.
     
    chris1969 gefällt das.
  10. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Redheat21 gefällt das.