1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Streaming ersetzt traditionelles Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2019.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Ist halt wie bei anderen Freizeitaktivitäten. Mal haben sich die Ausgaben gelohnt mal nicht. Waren mal bei einen neuen Inder, im Vergleich zu unserem Stamm Inder war es eine Enttäuschung und das Geld nicht wert.

    Aber dass weiß man halt immer erst danach. ;)
     
    Coolman gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Liegt daran dass sich ein Kinobetrieb eigentlich nur über die Snacks finanzieren lässt. Vom Eintritt geht dass meiste an den Verleiher und den Studios.

    Da bleibt für den Kinobetreiber kaum was übrig.
     
    Coolman gefällt das.
  3. wegra1

    wegra1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53

    Abgesehen davon dass ich an Bier überhaupt nicht ran kann, gehen wir gerne essen, da wir bei uns in der Stadt ein großes Angebot an internationaler Küche haben, muss es halt nicht immer Pizza sein.
    Weiterhin zeigt das Kino Filme und die Streamingdienste auch. Ergo: hier zählt das Ergebnis und das ist bei beiden gleich.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Mein großer Held.....
    Mitte der 80er begann mein Ing. Büro mit der Digitalisierung (GDV) von analogen Bestandsplänen eines EVU via Standleitung zum Auftraggeber.
    1995 gab es hier den ersten PC mit Windows95 und es folgten alle Versionen bis Windows 10.
    Ab 2000 erfolgte der GDV Datenaustausch zu den Auftraggebern via Internet....

    Alles klar Amigo?:winken:
     
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    o_O.

    Nach der Logik solltest du zu Netzkino und Co wechseln und Netflix kündigen. Beide haben Filme und daher ist ja das Ergebnis gleich, also wozu überhaupt ein Abo? :whistle:
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Krass, das man im Urlaub nach (Hotels mit)WLAN guckt und möglichst viele Serien und wenig Strand sieht. Interessante Gesellschaft.
     
    zypepse und Volterra gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Tja, und ich suche inzwischen wieder stärker nach gutem deutschen Essen, soll es auch geben. Meist finde ich es aber ausserhalb der Städte, so habe ich inzwischen einige Landgasthöfe gefunden, die eine eigene Metzgerei und Schlachterei haben, und nur Tiere von den Bauernhöfen der Umgebung verwenden. Da kann man am Wochenende nicht nur lecker essen, sondern auch ein paar Einkäufe für die nächste Woche erledigen. Selbst eine simple Fleischwurst kann dort ein Geschmackserlebnis sein, wenn man sie mit der üblichen Discounterware vergleicht.

    Den großen Unterschied im Kino sehe ich einfach im sozialen Aspekt. Bei mir zuhause kann ich sehr gut mit maximal zwei Personen schauen, aber ab dem dritten Zuschauer wird es schon lästig, was den Ton angeht. Bei Fussball WM haben wir auch schon mal mit 5 Leuten geschaut, aber da muss man ja auch nicht sonderlich auf den Surround Ton achten.
    Wenn neue, besondere Science Fiction Filme kommen, dann sind wir aber schon mal mit mehr als 10 Leuten unterwegs, dann reserviere ich im Kino auch schon mal Plätze in zwei Reihen hintereinander.
    Aber zu zweit ins Kino zu gehen käme mir irgendwie komisch vor, da kann ich auch zuhause schauen.
     
    wegra1 gefällt das.
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich war schon ewig nicht mehr im Kino, aber füher waren doch die Leinwände dort um ein Vielfaches größer als eine Glotze zu Hause. Allein von dem Aspekt müsste doch der Kinobesuch von jeden Filmfan immer bevorzugt werden.
     
    NFS gefällt das.
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ja schon, aber die Bildqualität ist die Kehrseite. ;)
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Vollpreis Filme/Software/Musik
    - würde ich mir niemals als Download kaufen.
    Streaming und E-reader(PDF) sind eine Ergänzung zum Medienkonsum, aber Vorzug immer noch dem Offline Medium.

    Aber diese Glaubenskriege die hier -mal wieder - geführt werden.
    Als ging es um wirklich wichtige oder weltbewegende Dinge. :p:eek::LOL: