1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radioeins sendet ab sofort keine Blitzermeldungen mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Autofahrer in Berlin und Brandenburg erhalten ab sofort von Radioeins keine Blitzermeldungen mehr. Diese halte man "nicht mehr für zeitgemäß", hieß es in einer Twitter-Meldung am Montag.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gefühlt kann man eigentlich sämtliche Verkehrsmeldungen im Radio einstellen. Der Stau, in dem man gerade steht, wird sowieso erst in einer Stunde angesagt. Ungesicherte Unfallstellen, die definitiv nicht mehr existieren, werden dafür noch stundenlang gemeldet (als "ungesichert"!). Ich habe es aufgegeben, Verkehrsmeldungen zu glauben.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Blitzermeldungen waren noch nie zeitgemäß. WDR, SWR, HR und ich glaube BR haben diese auch noch nie im Programm gehabt. Lediglich die ostdeutschen ARD Sender haben das gemacht. Sowie bundesweit die Privaten.
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Nun ja. Die Sender können aber auch erst melden, wenn sie selbst entsprechende Meldung bekommen haben. Denk mal sowas macht Polizei? Keine Ahnung. Wenn dann auch niemand ne Rückmeldung schickt, müssen die beim Radio halt annehmen, dass das Problem noch vorhanden ist. Für den Autofahrer natürlich ärgerlich, wenn die Verkehrsmeldung nicht der tatsächlichen Realität entspricht.
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt, da die Infos aber offensichtlich nicht zeitnah genug fließen, kann man das System so wie es ist nicht sinnvoll nutzen.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  6. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    NDR 90,3 Hamburg macht das. Es werden sogar Zuhörer in die Sendung durchgestellt und können den Blitzer-Standort aufsagen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist bei vielen Norddeutschen Sendern so.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist bei vielen Sendern in Berlin auch so! Wegen einem Programm, dass sich das nicht mehr leisten kann oder will, braucht man in Berlin und brandenburgischem Umland als Autofahrer jedenfalls nicht darauf verzichten.;)
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Radio Köln lässt sogar ihre Hörer anrufen und spielt das dann ab. Wahrscheinlich, damit sich die Hörer toll und als Radiostar fühlen...
    Im Übrigen finde ich es nicht in Ordnung, Leute vor einem Blitzer zu warnen. Wer sich nicht an die Geschwindigkeitsvorschriften hält, ist doch selber schuld und soll nicht auch noch gewarnt werden
     
    everist, Grandmaster-C und Coolman gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    In Berlin gab es sogar schon mal kurzzeitig die Verbreitung wo die Fahrausweiskontrollen des öffentlichen Nahverkehrs gerade stattfinden. War aber nur kurzzeitig oder auch nur Gag als Versuch.