1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Anzeige
    Mit dem Nein auf die erste Frage erübrigt sich die zweite.
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wird da wieder was am Sky System gemacht. Hier Ci+ Modul / E2 Receiver und auf dem Spiegel Geschichte HD Transponder massive Tonprobleme sowie Bildhänger...
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Ich habe gestern mit Sky telefoniert und darauf bestanden, dass meine ZK wieder aktiviert wird, da ich meine Abo Erweiterung auf Sky Q schon vor einer Woche widerrufen habe, aber meine ZK nach dem Widerruf nicht mehr im Vertrag auftauchte. Das reaktivieren der Karte soll ca. 3 Tage dauern.

    Als ich dann heute Sky angerufen habe, um ein CI+ Modul für meinen VU zu bestellen, wurde es erst abgelehnt, da die ZK noch in Klärung ist und dann im System vielleicht was durcheinander gehen könnte. Zusätzlich natürlich immer wieder der Hinweis, dass Sky eigentlich gar keine Module mehr rausschicken möchte...na ja, kennen wir ja das Problem. Ich konnte sie dann aber doch überzeugen, mir ein Modul auf meine Hauptkarte zu buchen, da die ZK damit eigentlich nichts zu tun hat und das Modul sich ja auf die Hauptkarte bezieht. Irgendwann ist sie weich geworden....nun bin ich gespannt, ob es wirklich klappt. Es scheint wirklich immer schwerer zu werden diese Module zu bekommen,,,
     
  4. blubb101

    blubb101 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    habe versucht mich ein bischen in das Thema VU+ UNO 4KSE einzulesen. Schein aber doch komplizierter zu sein ;-)
    Nun ist auch schon eine wichtige Frage aufgetaucht.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich jede Platte die ich per USB anschließe initialisieren und verliere dadurch sämtliche Daten die schon auf der Platte sind. Habe ich das richtig verstanden?

    "Das Initialisieren muss nur 1x durchgeführt werden, wenn das Gerät zum ersten mal an die VU+ angesteckt wird. Nach dem Flashen eines neuen Images ist dies nicht wieder erforderlich."

    Wäre weniger schön da, auf meinen Platten schon Daten sind und ich die Daten ja auch hin und her schieben möchte.
    Habe ich da was falsch verstanden?

    Danke im voraus für die Hilfe
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Derartige Frgen bekommst du eher in einem Spezialforum zu E2-Receivern beantwortet. DEB, Nachtfalke, vuplus-support usw.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ich würde einen Post hier im Bereich E2 Receiver oder im Bereich Softcams aufmachen. Auch hier gibt es kompetente Leute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2019
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber in der Quantität deutlich unterschiedlich:
    VU+
     
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Das ist unbestritten.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob man es unbedingt machen muss, weiß ich nicht genau (hab bisher nichts anderes probiert). Aber man sollte es, weil übliche USB-Disks mit dem Dateisystem FAT32 oder NTFS ausgeliefert werden und diese nicht den Anforderungen eines Linux-Receivers für (optimale) Aufnahmen gut geeignet wären. Deshalb sollten die Disks mit dem Receiver initialisiert/formatiert werden, so dass sie das ext3/4 Dateisystem für Linux besitzen.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nur wenn die Platte in keinem gängigen Format fat/ext2/ext3/ext4 vorliegt.
    Na und die vorhandenen Filme müssen natürlich auch in einem abspielbaren, unverschlüsselten Bildformat drauf sein.