1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.393
    Zustimmungen:
    3.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Tja es ist mir schon ein Rätsel, was Viacom sich dabei denkt.

    TechniSat hat mir geschrieben, das sie wegen der Änderungen von MTV, die Vermarktung von MTV UNLIMITED beendet haben.

    Wie es mit MTV UNLIMITED zukünftig weitergehen wird, wir in Kürze bekannt gegeben.

    Mehr könne man bei TechniSat momentan noch nicht sagen.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Da ich gerade keinen Zugriff auf Thor habe, welche CAIDs sind aktuell auf den MTV Sendern aktiv?
    Kann einer die in Spoiler hier mal posten?
     
  3. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es kann genauso gut sein, dass man einen neuen HD-Musikkanal aufschaltet über ASTRA und deswegen müssen halt die 3 SD-Sender gehen. Weiß man halt alles nicht.
     
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.393
    Zustimmungen:
    3.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Was dafür kommt oder auch nicht, wird die Zukunft erst noch zeigen.
    Alles andere ist reine Spekulation!

    Fakt ist, das MTV UNLIMITED eingestellt wird, zumindest nicht mehr von TechniSat vermarktet wird.
    Da ist es doch auch egal wo und wie MTV DANCE, MTV HITS und MTV ROCKS in Zukunft senden, da MTV UNLIMITED nicht mehr angeboten wird.:cry:
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich gebe ja zu, dass ich die Sender auch gerne geschaut habe, aber die Sender sind einfach nur noch langweilig geworden. Viel zu wenig Abwechslung, immer das Gleiche, einfach langweilig!

    Ich erinnere mich noch an die MTV2 Zeit, wo das Programm wirklich abwechslungsreich und gut war! Das galt auch für BASE, später DANCE und auch Hits.
    Wenn die Sender jetzt verschwinden, dass ist das verschmerzbar. Was sich VIACOM dabei denkt, ausgerechnet MTV Music zu belassen, wo ja wirklich nur 40 Videos rauf und runter laufen, erschließt sich mir nicht.
     
    Satsehen gefällt das.
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.393
    Zustimmungen:
    3.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Es ist schon eine ganze Zeit so, das es sich einem nicht erschließt, was Viacom sich bei seinen in der Vergangenheit getätigten Aktionen denkt.

    Ich finde es jedenfalls schade, das es mit MTV UNLIMITED jetzt so zu Ende geht.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gucke gerade etwas MTV Rocks. Als ich mir im Dezember 2016 nach längerer zeit mal wieder 6 Monate MTV Unlimited gönnte, gefiel mir das Programm größtenteils. Heute hat man aber ordentlich Weichspüler ins Programm gekippt: Imagine Dragons, George Ezra (jeweils 2x in weniger als 2 Stunden), Vance Joy, Panic at the Disco mit dem laschen "High Hopes", Lewis Capaldi (immerhin mit Peter Capaldi als Hauptdarsteller des Videos)... Mit Biffy Cyro, Brutus und Queens of the Stone Age dreht man nun aber endlich mal wieder auf.

    Bei VH1 Classic hat man wohl "The Rockshow" entsorgt und spielt immer mehr 2000er. MTV Hits, MTV Music und VH1 kann man gefühlt immer weniger unterscheiden. So richtig schwer wird mir der endgültige Abschied von MTV Unlimited wohl nicht fallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2019
  8. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei MTV Rocks sind fast alle aktuellen Songs Weichspüler, da der Schimpanse, der das Musikprogramm aller MTV-Kanäle einmal im Monat bei Viacom anpasst, keine Ahnung von Rockmusik hat. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ich darf nur daran erinnern, dass man auch Coldplay-Stücke wie "Paradise" oder "Adventure of a Lifetime" bei MTV für Rock hält (auch bei der "Rockzone" hierzulande).

    Die ewig gleichen Klassiker, da sind vielleicht mal echte Rockstücke dabei. Aber die laufen halt schon seit Jahren, während aktuellere Songs nach ein paar Wochen wieder rausfliegen und nie wieder laufen.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schon interessant. Wie lang laufen, denn eure Karten noch?

    Habe mir erst kürzlich eine Verlängerung gekauft.
     
  10. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab glaub ich im Frühjahr 2018 für 1,5 Jahre gekauft. Passt ja eigentlich ganz gut.