1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gegen Dazn: Kampf um Bundesliga-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2019.

  1. stompe

    stompe Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Anzeige
    Die Rechtevergabe könnte tatsächlich interessant werden. Meiner Meinung nach wird Discovery (Eurosport) komplett aussteigen. Durch den Kindergarten mit Sky zu Beginn, hat man sich verzockt und das Spiel schon am Anfang verloren. Bei denen wird das Geld für die Bundesliga in Zukunft gestrichen - garantiert.
    Das Sky weiterhin mitbieten wird ist klar. Die Konferenzen werden sie behalten wollen und sicherlich auch die Bier-Topspiele.
    DAZN wird meiner Meinung nach als „neuer“ Player mitmischen und sich einen kleinen Teil vom Kuchen sichern. Eine Konferenz oder ein großes Paket für Einzelspiele traue ich ihnen nicht zu.
    Wer für mich noch mit dabei sein kann ist MagentaSport. Ich bin persönlich vom Angebot überzeugt und die 3. Liga ist wirklich nett anzusehen. Vielleicht gibt es auch tatsächlich ein Revival von Liga total im IPTV. Warten wir ab! :)
    Gespannt bin ich auch ob Amazon mitbieten wird und sich auch für ein TV-Paket interessiert. Ganz ausschließen würde ich sie nicht!
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Amazon braucht zuerst mal einen Partner im TV Bereich.
     
  3. Biggetal

    Biggetal Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ach was. Dann schau Dich mal auf dem "wirklichen Land" um. Klar gibt es da DSL nahezu überall, aber zu welchen Bandbreiten? Wenn man da teils auf 16.000 kbit/s kommt, gehört man schon zu den glücklicheren Usern. 50.000 kbit/s oder gar 100.000 kbit/s stehen an sehr vielen Flecken Deutschlands noch in weiter Ferne. Hängt oft schon an der "allerletzten Meile". Der Nachbar 5 Meter nebenan hat mehr als der andere. Also da ist nix mit ruckelfreiem und glasklarem Streaming. Soviel dazu daß Deutschland in Sachen Internet/Breitband meilenweit hinter sogenannten "Entwicklungsländern" deutlich hinterherhinkt. Auch im Mobilfunkbereich - Deutschland halt!
     
    chris1969 gefällt das.
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem sind ja nicht die Bandbreiten, sondern die Stabilität und Qualität der einzelnen Streams, dazu der Gläserne Kunde.
     
    se7en gefällt das.
  5. Biggetal

    Biggetal Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja, zwei Dickköpfe trafen da aufeinander. Wäre ESP2Xtra via Sky verfügbar (gewesen), wäre alles in trockenen und sauberen Tüchern für die zahlenden Fans/Kunden. Dann die Startpanne mit dem ESP-Player. Alles nicht wirklich gut gelaufen.

    DAZN hoffentlich gar nichts. Die Buli gehört noch ins lineare Fernsehen und nicht in die unendlichen Weiten des Internets. In 10 Jahren schauen wir mal, ob es da überhaupt noch lineares Fernsehen gibt. Aber heute...

    Hhm, vielleicht als eigener Amazon-Channel? Da sind ja noch weniger Zuschauer dabei. Magenta will ich nich hoffen, die sind mit LigaTotal ja schon auf die Fresse gefallen. Und wer hat das Chaos damals gerettet? Premiere/Sky!
     
    rddago gefällt das.
  6. Biggetal

    Biggetal Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Doch, auch die Bandbreiten sind ein Thema und nicht nur die Leistung des Streaming-Anbieters. Ich wohne auf dem Land und hatte jahrelang nur 16.000 kbit/s. Da war Ruckelei und Standbild Standard, trotz modernem und ausreichend dimensioniertem Computer. Erst mit 50.000 kbit/s läuft es nahezu ausnahmslos flüssig bei YouTube, Netflix, Zattoo & Co. Von 100.000 kbit/s träume ich halt noch (wahrscheinlich) eine ganze Weile...
     
  7. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist einfach so das die Ländliche gegenden schlecht angebunden sind . Mit einer DSL 16.000 Leitung brauch man nicht anfangen zu streamen es sei den man sitzt direkt neben dem Verteiler sobald man aber paar Kilometer davon weg wohnt kommen gefühlt nur noch 5.000 an .
     
  8. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    HD+;) Wenn ESP, wie hier viele schon meinen, die BL wieder abstoßen wird(n)
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.846
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, das kann ich definitiv nicht bestätigen. Die deutsche Telekom hatte den Kampf um die Übertragungsrechte der ersten Bundesliga für die Saison 2009/10 bis 2012/13 gewonnen. Danach hatte Sky die Rechte sich wieder gesichert und Telekom versuchte, die Rechte als Sublizenz vom Sky zu bekommen, aber Sky wollte es nicht und nur nach einer Rechteperiode wurde dann Liga Total eingestellt, was ich persönlich schade fand, da ich von der Sendung angetan war.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wäre ja mal geil, Sky ohne Bundesliga. Ach was schreibe ich, Sky ohne Fußball.
    Da könnte Sky sparen. Nicht nur an Transpondermiete...
    Herr Schmidt, ihre vom Kunden gewünschten "Optimierungsmaßnahmen", bitte umgesetzt. [​IMG]