1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio STC- Was ist Diveo?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flinki, 18. März 2019.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    @pomnitz26 : Mit einrichten meinte ich was anderes, nämlich das installieren des VTI bei einer VU+, wenn nur ne Karte genutzt wird auch das einrichten der Softcam (bei Verwendung eines CI+Modules nicht notwendig).
    Wenn sich da alle Naselang irgendwelche Sender ändern, dann haste da mit jedem Gerät zu tun, egal ob Linux oder Technisat Receiver.

    Es läßt sich eben nicht pauschal sagen, dieses oder jenes Gerät besser ist, das ist auch ne persönliche Entscheidung auf Grund des Nutzungsverhalten.
    Und meine fiel zu Gunsten der VU+, unteranderem auch wegen Pay-TV, den Privaten in HD.
    Ich hab aber auch nichts gegen einen Technisat, den UHD+ werde ich behalten.
     
    Lindemann gefällt das.
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163

    Dann nutze doch die Funktion des nachträglichen entschlüsselns, dann sollte auch ein Modul reichen!
     
  3. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    Gerätesoftware (2.73.0.8-4121f)
    Software für DIGIT ISIO STC / DIGIT ISIO STC+ / DIGIT ISIO UHD+

    Release Notes:
    Allgemeine Verbesserungen in den Bereichen

    Regional Auswahl
    DIVEO -Funktionen
    Suchlauf
    TV-Listenverwaltung
    HbbTV
    DVR, speziell Abspielen von UHD-Files
    Smart Home, 22.03.2019 11:40, 64.18 MB
     
    KTP gefällt das.
  4. Savini

    Savini Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn man das Diveo Modul nutzt , werden eigentlich die SAT Diveo Sender automatisch in der Senderliste integriert , wie z.b RTL HD oder Kabel Eins Classics ? Ich meine nicht die Sender, die per Stream kommen
     
  5. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... aus der "TV-Favoritenliste 15" wurde "Diveo",da sind dann die Diveo-Sat TV-Sender drin !
     
  6. Savini

    Savini Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke, aber ich meinte , kann ich eine Favoritenliste basteln mit den Diveo SAT Sendern ?
     
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... aber sicher,der Digit ISIO STC/Digit ISIO STC+/Digit UHD+ hat ja insgesamt 16 TV-Favoritenlisten,die 1. ist die ISIPRO-Favoritenliste,die 15. die Diveo-Favoritenliste & die 16. die Astra HD+ -Favoritenliste,somit hast du noch 13 Favoritenlisten übrig !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2019
  8. Savini

    Savini Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ok danke dann werde ich mal schauen wie das funktioniert
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du kannst sicherlich über die Genre/Anbieterauswahl die Diveo Kanäle auswählen und diese dann in deine oder jede beliebige Liste einfügen.
     
  10. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Funktioniert bei mir nicht, hab ich schon probiert. Hab am Abend die automatische Entschlüsselung nach dem ausschalten aktiviert und er sagt mir am nächsten Tag, dass er die Aufnahme nicht entschlüsseln konnte, warum auch immer. Manuell entschlüsseln kann man auch vergessen, dauert Stunden trotz SSD und der ISIO ist während dieser Zeit nicht nutzbar. Dachte, mit ner SSD sollte das recht zügig gehen. Das ist nicht ganz ausgereift. Prinzipiell kann man ja auch eine verschlüsselt Aufnahme anschauen, was aber leider auch ein Krampf ist. Das gibt permanente Bild und Tonaussetzer und schnellen Vorlauf kann man vergessen, dass gibt nur ein schwarzes Bild mit gelegentlichen Bildfetzen und die Zeit läuft recht unkontrolliert.

    Ich versuche immer maximal 2 verschlüsselte Sender aufzuzeichnen, die er mit 2 ACL dann auch meist unverschlüsselt auf der SSD ablegt. So habe ich dank zweitem Tuner noch zwei unverschlüsselte Sender, die ich zeitgleich nutzen kann. Dann sollte man aber nicht auf einen dritten verschlüsselten Sender schalten, er fängt dann sofort an eine der verschlüsselten Aufnahmen mitten drin zu verschlüsseln. Live Sender haben dann offensichtlich priorität. Diese nachträgliche Entschlüsselung ist ja prinzipiell ne gute Sache, funktioniert aber beim ISIO leider nicht so ganz geschmeidig.