1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiter Funklöcher in Deutschland - Telefónica unter Druck

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2019.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Unbekannte Nummer ruft man grundsätzlich nicht zurück. Wenn du den Anrufer kennst, kannst du ja die günstigste Rüchrufvariante wählen.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Was ich bei Vodafone sehr problematisch finde das ist der UMTS Ausbau. Da ist Vodafone damals gleich 2004-2006 vorgeprescht, aber dann kam der UMTS Ausbau gleich über Jahre nahezu komplett zum erliegen. Lediglich wenn seit 2014 auf LTE erweitert wird, wird manchmal auch UMTS mitgebaut.

    Aber beim LTE Ausbau ist Vodafone eigentlich nicht schlecht.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei den Mobilfunktarifen nutzen die meisten Leute heute entweder Allnet-Pakete oder Allnet-Flats so das es egal ist ob sie eine Mobilfunkrufnummer oder eine Festnetznummer wählen.

    Bei Alttarifen sind aber wenn denn Festnetznummern billiger als Mobilfunkrufnummern.

    Nicht zwangsläufig, inzwischen gibt es auch VoWiFi, wenn es Tarif und Gerät unterstützen.
     
  4. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn man zu Hause einen schlechten Mobilfunkempfang hat , dann schaltet man einfach W-LAN Call ein!
    Und W-LAN hat ja denke ich (fast) jeder zu Hause.

    O2 Kunden reden sich eben ihr Netz schön um von ihrem eigenen Geiz abzulenken, v.a. diejenigen, die es sich leisten können einen Telekom oder Vodafone Vertrag abzuschließen.
     
    Grandmaster-C und Doc1 gefällt das.
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sag mal so, als Naturwissenschaftler, meine Aufenthaltswahrscheinlichkeit ist in manchen Gebieten in Deutschland eben bedeutend höher als in anderen Gebieten, und in manchen Gebieten geht meine Aufenthaltswahrscheinlichkeit sogar gegen Null. ;)
    ...und für die Gebiete mit schlechtem O2-Netz habe ich ja noch meine Congstar-SIM-Karte...
    und da kann ich notfalls bei Bedarf eine Tages-Datenflat dazubuchen.
    ...zudem kann man mal für ein paar Tage ohne Highspeed-Internet auskommen... zumindest ich kann das.

    In uneigentlichen Gegenden hat Vodafone allerdings schon eine schlechte LTE-Versorgung, keine UMTS-Versorgung, sowie GSM nur zuverlässig ausserhalb von Gebäuden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2019
    -Loki- gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich habe nur Congstar-SIM-Karten (Postpaid mit LTE). :rolleyes:

    Für mein Ultrabook habe ich dann noch eine Vodafone-Karte ohne Grundkosten, wo ich jederzeit nach Bedarf ein Datenpaket sofort nutzen kann.
     
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Also ich muss sagen O2 hat schon kräftig ausgebaut auch an Orten wo ich mich ständig bewege, Arbeit, Arbeitsweg und ja auch in meinen Geschäften wo ich Einkaufe.

    War nun Jahrelang Vodafone Nutzer aber leider über 1&1 Vertrag noch über Otelo Prepaid kein LTE zugang. LTE wäre mir egal aber Vodafone UMTS Signal wird immer weniger Empfangbar.

    Ich buche eine Leistung aber lasse mich nicht erpressen einen anderen teueren Tarif zu buchen nur weil man mit LTE abzocken möchte.

    Teste derzeit O2 und bin extrem überrascht und ja LTE(voLTE und auch Wlan Call ) bei einer Prepaid Simkarte freigeschaltet ist schon eine tolle Sache. Wahrscheinlich werde ich tatsächlich zu O2 wecheln obwohl bis vor naja nicht allzu langer Zeit mit Vodafone zufrieden war.
     
    TV_WW gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit einer modernen Hardware wie der fritzbox wird man per Mail (am Handy) informiert, wenn man zu Hause am Festnetz einen Anruf verpasst hat oder die Fritzbox als AB eine Nachricht aufgezeichnet hat
     
  9. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ziemlich dummer Kommentar.
     
    Gast 144780, DNS und Gorcon gefällt das.
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur ziemlich dumm? Das hast Du aber sehr brav ausgedrückt.
    Wenn ich meine Kosten des Vertrages sehe und die Kosten einiger anderer Anbieter ist O2 so mit der Teuerste.