1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gegen Dazn: Kampf um Bundesliga-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2019.

  1. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ist es überhaupt möglich das alle Spiele über alle Plattformen bei einem Anbieter gezeigt werden können ? Wegen der No Single buy out Klausel, gilt die immer noch ?
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Natürlich gilt die noch bis Rechteende 2021.
    Wenn jeder alles zeigen dürfte, dann glaub ich ja fest daran, dass Sky weniger Kunde hätte, denn wenn ESP oder DAZN billiger wären mit 15/20€ sagen wir mal schliesst keinermehr ein 30€ Sky abo ab. Schon wegen der Restriktion der Hardware.
     
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.684
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Kartellamt wird da schon Wert drauf legen dass die auch ab 2021/22 weiterhin gilt. Es gibt ja keinen Grund diese abzuschaffen. Ein Monopol wie bis dato seitens Sky wird dadurch aufgesprengt und kleinere Anbieter ohne 1 Milliarde Euro Budget für 1 Saison haben dadurch Zugang zu Bundesligaspielen und der Wettbewerb wird gestärkt, weil es nicht sein kann dass 1 Anbieter der einzig wegen Bundesliga existiert mit absurden Rechtekosten alles verzerrt und Wettbewerb dadurch im Keim erstickt. Natürlich jammern die "ich will alle Spiele" Fans die 2-3 Abos brauchen, aber es gibt eher noch mehr "50 Spiele pro Saison reichen mir" Fans, wie man ja auch an den FreeTV Quoten sieht, wo Einzelspiele Massen vor den TV ziehen, die keine PayTV Abos haben. Denen reichen sogar nur 2 Spiele pro Saison. Und letztendlich vergessen die Jammer-Fans, dass sie bei Sky enorm sparen und froh sein können, dass sie nicht 50 Euro allein für kastrierte Bundesliga zahlen müssen. So zahlen sie über 3 Abos 50 Euro/Monat für das Premiumprodukt Bundesliga und haben alle Spiele. Also wo ist das Problem? Zu teuer, ich weiß :LOL:. Jedes Jahr sollen 2 dt. Klubs im CL Halbfinale stehen, die Bayern mal einen vernünftigen Spieler für 80 Millionen Euro holen und die WM alle 8 Jahren gewonnen werden, aber umgerechnet 6 Euro/Monat für fast alle Bundesligaspiele bei Sky ist wirklich das Höchste der Gefühle, knapp an "unverschämt" vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2019
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Mit einer Einschränkung stimme ich dir zu. Solange die Abos bezahlbar bleiben, ist es mir im Grunde genommen eigentlich egal, wer was überträgt außer Streaming. Von mir aus darf ESP noch mehr Spiele übertragen, ist aber nur meine eigene Wunschvorstellung. :)
     
  6. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bin echt mal gespannt wie das Bieten dann ausgeht.Am Ende macht da Amazon auch noch mit und dann könnte es bitter werden für sky.;)
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.684
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky wird gewohnt alles was sie an 1. Liga erwerben dürfen "koste es was es wolle" erwerben. Vielmehr stellt sich nur die Frage was dafür über die Klinge springen muss, denn es gibt auch von Comcast keine Geldkoffer. Heißester Kandidat ist die 2. Liga. Die könnte durchaus komplett zu DAZN wandern. Die wäre wohl eigentlich schon 2016 abgestoßen worden (in einer der berüchtigten Umfragen vorab als Option angeboten), aber Sky hatte wohl Panik wegen Verlust der 45 Spiele an ES und die exklusive 2. Liga zähneknirschend nochmal eingekauft als Beruhigungspille. Die man aber garnicht brauchte wie sich rausstellte, da die meisten Sky Schäfchen auch für weniger das Gleiche oder mehr bezahlen. Und nicht immer kann man hoffen dass Klubs wie Köln oder der HSV die 2. Liga "bereichern".
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Ich bin mir sicher dass Eurosport gar keine Rechte an der Bundesliga mehr bekommen wird!
    Die DFL hat von denen die Schnauze voll!!!
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Würd MIR wünschen, das die Telekom evtl. mal wegen der 2. Liga anklopfen würde. Preise für ein Paket der 1. BL werden die sicher nicht bezahlen. Da in der Hinsicht aber noch nie was kommuniziert wurde, seitens Telekom, denk ich, das die mit Ihren bisherigen Sportangebot zufrieden sind. Bei MagentaSport mit Sky Sport kompakt z.Bsp. ist da jetzt ja auch ein bisl was geboten.
     
    Fakeaccount und Lion_60 gefällt das.
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Die Kohle muß stimmen! Der Fan ist zweitranging.:( Siehe DAZN. Kaum Reichweite. Ist aber trotzdem mit im Boot. Wenn in der BL auch nicht in der 1. Reihe. Wird sich aber sicher ändern (siehe CL) und dann gucken mitunter wieder viele BL Fans in die Röhre, weil sie zum streamen halt nicht die nötigen Vorraussetzungen haben. Ohne linear schaue ich auch kein Fußball mehr. Mir gehen schon s.g. Microruckler gehörig auf den Sack. Streaming ist, gerade in Sachen Sport, noch lange nicht im 21 Jhd. angekommen. Also. Abgelehnt!