1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gegen Dazn: Kampf um Bundesliga-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es ist der Kampf David gegen Goliath. Lange war Sky unangefochtener Rechteinhaber, wenn es um die Übertragung der Fußball-Bundesliga-Spiele ging. Nun macht sich Dazn bemerkbar und buhlt um selbige Rechte bei der Übertragung.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    :sleep:

    DAZN hatte schon im Vorfeld der letzten Auktion groß getönt. Geblieben sind paar Gammel Highlights. Nur heiße Luft, wie diesmal auch.
     
    Pedigi und Force gefällt das.
  3. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Schon weil ich DAZN mit jedem beliebigen Gerät konsumieren kann, ohne die dämlichen Zwangsreceiver oder Zwangs-apps, lässt mich hoffen, dass dort mehr Bundesligarechte landen werden.
    Vielleicht lernt SKY ja dann, was zeitgemäß ist. Alle paar Wochen irgendein neues Gerät anmelden dürfen (wie gnädig von SKY), ist einfach nur bescheuert.
     
    DNS gefällt das.
  4. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Abwarten. Danach gab es erst das "Abluchsen" der Premier League Rechte. DAZN wird hier sicherlich mit mehr als nur den Highlights rausgehen.
     
  5. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    Ich kann mir schon vorstellen, dass sie um das Paket, welches jetzt Eurosport hält, mitbieten werden. Mehr sollte/dürfte es nicht sein, die Bundesligafanatiker (ich bin keiner davon) haben sowieso Sky und für mehr wird DAZN nicht alle Gelder zahlen, dort ist auch irgendwann mal Schluss (siehe Premier League). :)
     
    prodigital2 gefällt das.
  6. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wird auf jedenfall interessant welcher Investor bereit ist für eine Ausbildungs Liga das meiste Geld zu bezahlen .
    Obwohl klar sein dürfte das Dazn sich nur ein kleines Bundesliga Paket sichern wird .
     
  7. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hinter DAZN steckt ein russischer Milliardär aus den Staaten. Ich wäre mir da nicht so sicher!
    Obwohl ich es mir nicht wünsche, denn die Bildqualität bei DAZN, im Vergleich zum linearen Bild über Sat
    ist immer noch sehr bescheiden.
     
    Force und Daktari gefällt das.
  8. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    DAZN ist nur IPTV, den linearen Quatsch in Norderstedt übersehen wir hier mal. Die Bundesliga wird niemals nur DAZN only zustimmen. Eher geht Discovery raus und überlässt dann Freitag DAZN. Aber gut, wie man wieder die Trommel rührt, damit Sky sich wieder verschuldet für die Bundesliga.
     
    Pedigi gefällt das.
  9. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das wäre es dann für Bundesliga für mich. Hier und in vielen anderen Dörfern kann man einfach mangels Bandbreite nicht streamen.
     
  10. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke das die Aufteilung der Rechte wieder geändert wird. Kaum einer ist damit glücklich. Schätze mal das die kompletten TV Rechte an SKY gehen. Fürs Internet wird man eine andere Lösung finden.
     
    Met-Mann und K. Schmidt gefällt das.