1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.657
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es gibt unter Einstellungen->System die verschiedensten Einstellmöglichkeiten, daneben gibt es im Hauptmenü noch unter VTI jede Menge Einstellmöglichkeiten. Gerade wenn man nur ganz selten irgendwelche Veränderungen vornimmt, ist man halt dann am suchen.
    Dass VTI auch Vorteile hat, habe ich oben geschrieben. Es ist halt alles auch eine Frage des persönlichen Empfindens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2019
    FilmFan und DVB-T2 HD gefällt das.
  2. blubb101

    blubb101 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für die links ,scheint also zu gehen.
     
  3. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oft basieren die Images ja auf openvuplus als 'Linux-Unterbau'. Die versch. Images setzen dann darauf mit einer unterschiedlichen GUI auf, also z. Bsp. wie KDE oder Gnome für Linux.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Den „Linux-Unterbau“, die Sourcen vom Hersteller der VU+ Receiver, verwenden wohl nur wenige Image-Macher, VTI und BlackHole fallen mir da nur ein. Alle anderen verwenden die Sourcen der OE-Alliance und darum kümmert sich der Hersteller der Vu+ nicht. Ohne Unterstützung vom Hersteller fehlen dann immer irgendwelche Funktionen. Ist ja bei Dreamboxen auch nicht anders.
     
  5. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Guten Morgen,
    mit meiner bisherigen V15 Karte habe ich Sky mittels eines AlphaCrypt Light CI Moduls (Alphacrypt One4All 2.50) in einer VU+ Ultimo geschaut und konnte so problemlos Aufnahmen auf dem PC archivieren. Das geht seit ca. 2 Wochen nicht mehr. Jetzt habe ich endlich Zeit etwas zu recherchieren und lese was von "Verschlüsselungsänderung zum 16.04".

    Welche Möglichkeit habe ich das Bild wieder hell zu bekommen? Gibt es überhaupt eine? Muss dafür neue Software oder Hardware angeschafft werden?
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Du hast wirklich gar nichts hier gelesen ?
    Jede Wette ... den sonst wäre diese Frage von dir selbst beantwortet.
    Aber fragen ist ja einfacher ..

    Und dann sieht man von dir hier im Beitrag schon 5-10 andere Einträge und fragt sich was du vor hast mit dem Eintrag von heute !?!
     
    HorstH gefällt das.
  7. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was ich vorhabe?? Mein letzter Beitrag stammt vom 27.Juli 2018. Damals habe ich es mit Hilfe dieses Forums hinbekommen, mit der VU+ Sky schauen und aufnehmen zu können. Da dies seit paar Wochen nicht mehr geht, suche ich nach Lösungsmöglichkeiten. So what? Was hast du denn mit deinen 15.895 Einträgen vorgehabt?
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Angeblich ist doch gelesen ? Was hast dabei alles überlesen ? Wie es ausschaut alles , den deine Antworten hättest dir sonst selbst geben können ...

    Typisches Verhalten von erwischten Personen ....
    Hättest die Zeit genutzt zum lesen statt so viel zu schreiben wäre dir alles jetzt schon klar ...
     
    HorstH gefällt das.
  9. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Keine Ahnung was dieser persönliche OT Angriff hier soll aber scheinbar hast du es hier nötig dich zu profilieren. Einen schlechten Morgen gehabt? Wenn du auf meine Frage nicht antworten möchtest, dann lass es! Aber kack mich nicht aus der Anonymität des Internets heraus von der Seite an. Danke.
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.657
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na ja, ein paar Seiten zurückblättern hätte dir geholfen.
    Einfach ein offizielles Sky Module bestellen und in deinen VU stecken. Das war's.
     
    FCK_FAN_Viktor gefällt das.