1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sodastreamerfahrungen-welche?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 2. Mai 2019.

  1. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.029
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Dann sollte das Wasser auch sprudeln!
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wir benutzen eigentlich seit Jahren "Soda Stream" Geräte. Aktuell den Crystal, weil wir die Glasflaschen einfach hygienischer finden.
    Bisher noch nie Probleme gehabt.

    Am besten nochmal die CO2 Flasche raus drehen und nochmal richtig fest ziehen. Ansonsten den Bekannten sagen, sie sollen mal ihre Kartusche mitbringen, die ja definitiv bei denen funktioniert.
    Dann gehst du sicher, dass die nicht aus irgendeinem Grund leer ist - selbst bei praktisch leeren CO2 Flaschen zischt und sprudelt es noch sichtbar im Wasser, aber es kommt keine Kohlensäure mehr an.

    So kannst du testen, ob es an der CO2 Pulle oder dem Gerät liegt. In jedem Fall solltest du aber umtauschen und dir eine neues Geräte schicken lassen. Selbst wenn es nur eine leere CO2 Pulle ist. Die kosten ja auch (je nach Händler) zwischen 7 und 9 EUR.

    Was die Sirups betrifft kann ich nur empfehlen:

    Kräuter (wenn man Almdudler mag)
    Ginger Ale
    Waldmeister
    Rote Beeren
    Schutzengel (Blaue Beeren)
    ZERO Apfel/Aprikose

    Sind alle super lecker und nicht nur der "Limo Standard", den es von jedem Hersteller gibt.
     
    atomino63 gefällt das.
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    die kartusche war original und verschweisst.
    hab jetzt alles nochmal neu angeschraubt, und gesprudelt. kein unterschied.
    ist es normal, dass es nach dem sprudeln oben, wo man die wasserflasche anschliesst, nach dem sprudeln zischt, so als ob da etwas undicht wäre?
    wir haben die normale ausführung mit kunststoffflaschen.
    glasflaschen wurde extra bestellt, zusammen mit einem co2zylinder.
     
  4. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.029
    Punkte für Erfolge:
    143
    Das mit dem zischen ist normal weil ja nicht die ganze Kohlensäure ins Wasser geht!
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    beim entfernen der flasche kann ich das nachvollziehen, sollte die vor dem entnehmen aber nicht dicht sein?
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Eigentlich nicht. Es zischt kurz beim Abschrauben der Flasche. Mehr aber auch nicht.
    "Knattert" es beim befüllen? Normal ist das so, dass es bei 2 x drücken nur zischt und dann wenn man praktisch das Maximum erreicht hat, knattert es ziemlich laut.

    Vorsicht. Die Glasflaschen benötigen zwingend den "SodaStream Crystal" - die kannst du nicht im normalen SodaStream nutzen!
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    ohhh, das wusste ich nicht, wird dann storniert. danke für den hinweis.
    dann hat das ding wohl eine macke, geht dann eben zurück.
     
  8. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Eigentlich hätte ich ja gerne den Power, aber Plastikflaschen will ich nicht. Wegen den Glasflaschen haben wir den Crystal. Auch andere Getränke kaufe ich nur in Glasflaschen.
     
    Harmonia, franzjaeger und atomino63 gefällt das.
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.806
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    @pedi

    Hier steht auch seit Jahren ein Streamer. Erst ein Soda Club und der wurde vor drei Jahren durch den Sodastream Crystal abgelöst. Wasser schleppen war hier nie.
    Das Wasser aus den Glasflaschen schmeckt uns einfach frischer und damit besser. Bisher waren auch alle Besucher von dem Wasser aus dem Crystal total begeistert. Der alte Sprudler steht an der Arbeit und tut dort mit neuen Plasteflaschen und leichten und vor allem im Sommer, geschmacklichen Einbußen weiterhin seinen Dienst. Bei beiden Sprudlern und vollen Gaskartuschen reicht zwei mal kurz drücken für ein medium gesprudeltes Wasser. Auf Zusätze verzichten wir. Wasser frisch gesprudelt ist köstlich genug.

    An deinem Sprudler scheint in der Tat etwas nicht in Ordnung zu sein. Falsch machen kann man beim Gebrauch eigentlich sehr wenig.
    Wenn du das Gerät tauschst, würde ich wegen des besseren Wassergeschmacks über den Crystal echt nachdenken. Ein Sprudler hält sehr viele Jahre.
     
    +los gefällt das.
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie lange halten eigentlich die Flaschen (sowohl Glas als auch Plastik), wenn man sie regelmäßig in die Spülmaschine gibt? Kriegt man die da überhaupt reingefriemelt? Ich hätte nämlich keine Lust, ständig Flaschen von Hand zu spülen.