1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bambi1979

    Bambi1979 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Wie hast du das Angebot erhalten? Per Post, Mail oder telefonisch?
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    herzlich Willkommen im Forum.....
    wenn du gerne Q möchtest, dann würde ich jetzt schon verlängern, und wenn Q für 5,- im Angebot ist, einfach dazu buchen....die Rabatte bleiben dann x + 23 Mon. weiter erhalten...
     
  3. Kornexel

    Kornexel Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    D-Box II
    Habe ich per Post erhalten, telefonisch gab es so ein Angebot nie. Ist noch im Mai gültig.
     
  4. Kornexel

    Kornexel Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    D-Box II
    Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde am Wochenende mal mit meiner Frau besprechen, welches Paket für uns ideal wäre.
     
  5. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    So! Jetzt ist der 3. Mai, Abo eigentlich abgelaufen, aber es ist immer noch alles offen! Bin mal gespannt, wann da Schluss ist. Letztes Angebot war: E+C+S für 29,99 € zzgl. 29,- € Aktivierung (das bislang teuerste Angebot!)
     
  6. helistar1860

    helistar1860 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18

    Sorry, ich verstehe nicht ganz, was das mit dem AB lesen zu tun hat. Fakt ist dass mein Vertrag noch bis 31.12. läuft und so stand es auch unter „mein Sky“ in den Vertragsdaten drin und zu DIESEM Termin habe ich gekündigt. Wo ist also die Berechtigung v Sky, mich jetzt zum 30.4. rauszuwerfen???
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    weil es ein Vertrag ist mit monatliche Kündigung, da kann der Kunde oder auch Sky den Vertrag monatlich kündigen.....das wurde hier alles immer wieder geschrieben, auch als du deinen Vertrag mit Sky gemacht hast....nun kannst du abwarten, Sky wird dir schon ein gutes Angebot machen.....vielleicht schon in den nächsten Tagen.....habe etwas Geduld, dann wird es schon werden...
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.566
    Zustimmungen:
    24.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du wurdest nicht rausgeworfen. Die Verträge mit monatlicher Kündigungsfrist, wie deiner, benötigen ein Umdenken bei der Kündigung. Bei "früheren" Verträgen mit 12 oder 24 Monaten Laufzeit konnte eine Kündigung nur zum Ende der Mindestlaufzeit vorgenomen werden bzw. wann immer man rechtzeitig in dem Zeitraum zum "nächstmöglichen Termin" gekündigt hat, hat Sky immer zum Ende der 12 oder 24 Monate bestätigt. Seit gut 1 1/2 Jahren verkauft Sky aber auch 12 oder 24 Monate Verträge mit einer monatlichen Kündigungsmöglichkeit. Das führt nun dazu, dass die gewohnte "nicht vergessen Vorsorge Kündigung" auf das Ende der Vertragslaufzeit von Sky richtigerweise als Kündigung zum nächsten Monatsende gewertet wird. Man kann diese Verträge nicht mehr weit in die Zukunft vorsorgekündigen, nur kurzfristig zum Monatsende.

    Daher hat Sky dich nicht rausgeworfen, sondern die Kündigung zum nächstmöglichen Monatsende akzeptiert. Eine Reaktivierung des Vertrages bis zum 31.12.2019 ist nur aus Kulanz möglich. Eine Kündigungsrücknahme seitens des Kunden oder auch Sky gibt es in dem Sinne nicht. Sky kann den Vertrag bis 31.12.2019 reaktivieren, muss aber nicht. Tun sie es nicht, ist auch das keine Schweinerei, sondern ganz normales Vertragsrecht.
     
    Milky18, baumen, rddago und 3 anderen gefällt das.
  9. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann man unterschiedlich sehen. Mir ist bekannt, wie Sky es macht, muss aber nicht heissen, dass das auch so korrekt ist. Wenn eine Kündigung z.B. zum 31.12. ausgesprochen wird, ist das eine eindeutige Willenserklärung. Mit welchem Recht soll Sky den Vertrag dann sofort (zum Monatsende) auflösen. Möglich wäre natürlich eine Info, dass die Kündigung wie sie ausgesprochen wurde nach den Vertragsbedingungen nicht möglich ist. Aber das Datum zu ändern halte ich für nicht zulässig.

    Schreibt der Kunde nur: "Ich kündige den Vertrag" ist die sofortige Berücksichtigung natürlich richtig.
     
    Eddy0159 und krypton gefällt das.
  10. Georg_S

    Georg_S Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Alles nur bedauerliche Einzelfälle...

    Edit: Screenshot vorhanden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.