1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... bei Unitymedia wird BBC World News HD unverschlüsselt eingespeist. Bei Vodafone wird das Programm gar nicht erst eingespeist.
    Bei Unitymedia wird France 24 (english) unverschlüsselt eingespeist. Bei Netcologne kann man das SD-Programm erst sehen, wenn man mind. für mtl. 6,95 Euro deren HD-Option gebucht hat.
    Den perfekten Kabelanbieter gibt es nicht.
     
    Nicoco und Blue7 gefällt das.
  2. DigitalNahsehen

    DigitalNahsehen Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Frage zu Unitymedia Kündiger-/Rückholangeboten: gibt es hier auch eine Liste wie bei den Sky Rückholangeboten? Oder ist das bei UM anders?
     
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Nein , hier gibt es keine Liste , wir UM User sind nicht so fleißig wie Jürgen und co;)

    Aber hier gibt es ein paar Erfahrungen mit den Rückholangeboten bei UM
    Unitymedia - Kündigung, Rückholangebote, Erfahrungswerte?

    Kündigen lohnt sich aufjedenfall, UM meldet sich schon bei dir um Dir ein Angebot zu machen.
     
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hab die Tage eine E-Mail von Unitymedia bekommen, oder richtiger ausgedrückt, bin ich bei CUBO registriert und die hatten mich gebeten ein paar Fragen zu beantworten. Es ging im Grunde um den Aufkauf des Unternehmens, und wie ich es finde und sehe. Da ich es halt sehr kritisch sehe und eher mit Preissteigerungen rechne, hab ich denen das auch so geschrieben. Auch, dass ich dann mit einem Wegfall von einigen internationalen Pakete rechne, die ich zum Teil habe. Mal schauen, was uns in der Zukunft erwartet.
     
  5. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die internationalen Pakete kosten zusätzliches Geld, während bei Vodafone Kabel die Programme France 3 und 5 unverschlüsselt sind. Ich stehe einer möglichen Übernahme eher positiv gegenüber.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    @berry
    ... woher nimmst du Erkenntnis, dass France 3 und France 5 bei einer möglichen Übernahme durch Vodafone auch in den heutigen Unitymedia-Regionen unverschlüsselt verbreitet werden? Bei Vodafone werden die Programme nur regional verbreitet.

    Aktuell werden folgende France-Programme im Unitymedia-Netz netzweit angeboten:
    • France 2 (verschlüsselt)
    • France 3 (verschlüsselt)
    • France 4 (verschlüsselt)
    • France 5 (verschlüsselt)
    • France 24 (en français) (verschlüsselt)
    • France 24 (in english) (unverschlüsselt)
    Bei Vodafone in z.B. Berlin sind es lediglich:
    • France 2 (verschlüsselt)
    • France 24 (en français) (verschlüsselt)
     
  7. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    In der Ferienwohnung bei Rostock kann ich France 3 und 5 unverschlüsselt über das Vodafone Kabel empfangen und natürlich die 3 Programme vom Deutschlandfunk. :)
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    @berry
    Das beantwortet nicht meine Frage

    ... wie gesagt: France 3 und France 5 werden bei Vodafone nur Regional verbreitet. Man kann daher nicht davon ausgehen, dass die Programme im Falle einer Übernahme durch Vodafone auch in NRW, Hessen und Baden-Württemberg unverschlüsselt eingespeist werden.
    Und was Deutschlandradio angeht, hat sich die Situation nicht geändert; die Vertragslage bei Vodafone ist bislang auch noch nicht geklärt.

    Wo dir die Programme offensichtlich extremst wichtig sind: warum ziehst du dann nicht einfach nach Rostock?
     
  9. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Habe soeben diese Mitteilung im Kundencenter Postfach bekommen von Unitymedia.

    Mit Unitymedia die Eishockey-WM kostenlos in HD erleben


    Unitymedia schenkt allen Kunden einen kostenlosen Zugang zum HD-Sender von Sport1 (Sendeplatz _240). Damit können unsere TV-Kunden im Zeitraum vom 10. Mai bis zum 26. Mai die Eishockey WM in HD verfolgen. (Voraussetzung ist ein Unitymedia Kabelanschluss. Nach Ablauf des angegebenen Zeitraums wird der kostenlose Zugang wieder verschlüsselt.) >> Weitere Infos finden Sie hier.



    Mit ''hier'' müßte bald hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... nderungen/ was stehen.
     
    Spoonman gefällt das.
  10. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mischobo, diese Frage, warum ich nicht umziehe finde ich schon sehr dreist.
    Und ich frage mich wirklich, warum Du immer wieder Unitymedia in mehreren Foren vierteiligst und rechtfertigst.