1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann man SAT-Antenne schnell und einfach einstellen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dogfischhund, 27. April 2019.

Schlagworte:
  1. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    Anzeige
    Das man die drehen kann geht, aber ist das denn sooooo wichtig?
    Fest verbaute Antennen auf anderen WW kann man nur Elevation und den Azimut einstellen und das geht auch.
     
  2. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja. Je mehr der Skew nicht stimmt, je schlechter der Empfang, oder sogar kein Empfang.

    Bei fest verbaute Schüssel regelt man der Skew am LNB.
    Und auch noch (beim Feinjustierung) der Abstand vom Schüssel zum LNB-feedhorn.
    Also sogar 4 Einstellungsmöglichkeiten, statt 2 wie du dachtest.


    Und wenn es immer so leicht klappt als du in Post #19 beschrieben hast, wieso brauchst du denn ein extra Gerät? Hast du denn Empfangprobleme? Darüber hast du noch nichts geschrieben.
    Wie gesagt, ob da 70 Qualität steht oder 700 oder 100, ist ohne Maßandeutung völlig unwichtig. Nur gilt: je höher, je besser.



    MfG,
    A33
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2019
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    5 Seiten jetzt ?
    Und das was jetzt immer wieder kommt ist in Beitrag 2 verlinkt , das sollte man eben auch mal lesen !
     
    Volterra gefällt das.
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr macht den armen Mann nur kirre mit euren vielen Einstellmöglichkeiten.
    Es ist doch nun wirklich keine Wissenschafft so eine kleine Schüssel einzustellen und meist innerhalb von 10 min. gemacht auch ohne Hilfsmittel.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist es ja eigentlich noch weniger ein Problem, da kann man ja einen Halter am Wohnwagen befestigen der wenn man fahren will dann wieder abgenommen wird.
    Was das von mir verlinkte Gerät alles kann, kannst Du Dir im Netz anschauen.
     
  6. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    Was oft nicht gut ist. Wie zb beim letzten campen. Ich hatte nur glück mit dem Dreibein etw 10m vom WW entfernt. Mein Nachbar bekam mit seiner fest auf dem Dach verbauten Antenne nichts rein, da wir ringsum Bäume hatten. Er hatte dann nur Glück das noch ein nebenplatz frei war auf dem keine Bäume im weg waren.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.