1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Streaming ersetzt traditionelles Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Bei mir ist das überhaupt nicht der Fall.
    Richtig, aber genau deswegen kann ich mit Amazon Prime und Co ja nicht viel anfangen da diese kaum Europäischen Kontent bringen.
    Das stört mich überhaupt nicht, ich nehme den Film dann auf. Dafür hat man ja den Receiver!
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Die Mediatheken siehst du aber auch nur übers Internet und wie ich einige kenne, ist dies genauso Teufelszeug, weil es nicht linear ist. Viele dieser Herrschaften haben zwar ein Smart-TV, aber wehe man steckt ein LAN Kabel in den TV.
    Dann höre ich, ich brauch das nicht, ich habe einen Receiver. Guck ich dann in die Steckverbindungen dieser, sehe ich nur die Verbindung zur Schüssel und zum TV. Aber hauptsache, ich hab einen Smart.:LOL: Dann denk ich, wie blöd darf man eigentlich sein.
    Nun ja, jeder sollte nach seiner Fasson glücklich werden. Wenn die Leute das Streaming verdammen oder nicht haben wollen, von mir aus. Geht mir mittlerweile sonstwo vorbei.
    Ich komme sehr gut ohne herkömmliches TV aus und schaue was mir gefällt und wann es mir gefällt.
     
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Streaming ist in jeder Hinsicht eine schöne Ergänzung. Ich werde aber niemals nur auf Streaming setzen! Allein die Tatsache, dass einem nichts gehört und man nichts behalten darf, macht Streaming für mich zu einer rein temporären Geschichte.
     
    Redheat21 und Kreisel gefällt das.
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was willst du denn behalten? Und warum?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Glaub ich nicht! Ich nutze auch oft die Mediatheken um die Sendungen darüber zu speichern.
    Dem stimme ich zu, aber das sind dann die Fraktionen der Aluhutträger die jeden Pups glauben wenn es um Datensicherheit geht (aber dann selbst ein Handy nutzen das ständig abgehört werden kann)
     
    DNS gefällt das.
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Meine Eltern, beide Rentner und somit immer beschäftigt ;) sind ebenfalls leidenschaftliche Streamer.
    Musik wird hauptsächlich nur noch gestreamt(eigene Plattensammlung und CD-Sammlung wurde dazu komplett selbst von meinem Vater digitalisiert, dazu Amazon Musik) und die traditionelle "Leiche" zum Abendessen wird jetzt dann angeschaut wenn es passt, bzw. man mit den Rentnerarbeiten fertig ist.
    Verwendet wird dazu mittlerweile der zweite FireTV-Stick(den Neuesten vor 2 Monaten im Angebot gekauft, vorher den der ersten Generation). Hauptsächlich werden die ÖR inkl. Arte, 3Sat usw. verwendet, aber auch Amazon.

    Streaming ist keine Frage des Alters mehr.
     
    wegra1, Redheat21 und Coolman gefällt das.
  7. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Hätte ich auch nicht gedacht. :)

    Da ist durchaus Luft nach oben. Netflix setzt ja zunehmend auf lokale Produktionen (Dark, Dogs of Berlin, Bad Banks). Auch hier ists wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Bringt Dir bei Zensurschnitten und Schnitten um mehr Werbung zu platzieren leider nix.
     
    Insomnium gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das habe ich nicht behauptet, aber es ist eine Frage des Geschmacks!
    Ich habe doch geschrieben das ich keine Werbesender schaue. Bei den ÖR gibts daher keine solchen Schnitte. Und Filme die gekürzt wurden wegen FSK werden auch in der Regel ungeschnitten wiederholt. ;)
     
    Gast 188551 gefällt das.
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Dem kann ich jetzt nicht widersprechen. :winken:
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Eher weniger...es gibt sowohl im linearen Fernsehen als auch bei SVOD Diensten jede Menge Muell aber auch einiges was ausgezeichnet ist. Das nimmt sich im Fiktionalen nicht besonders viel. Ist wie alles eine Frage der persoenlichen Auswahl.
     
    Gast 199788 gefällt das.