1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Podcast abpielen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von doldo, 22. April 2019.

  1. doldo

    doldo Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO2
    Anzeige
    Hallo,

    wer hört podcasts?

    Es gibt soviele mp3 player, aber welche kann mit podcast gut umgehen?
    (auch wenn itunes ein murks ist, aber das podcast handling zu dem iPod war immer klasse)

    da mein ipod kaputt ist und es ja keinen aktuelle ipods mehr gibt, welcher aktuelle mp3 Player kann gut damit umgehen, ich will nicht die einzelnen mp3 Files hin und her schieben zw. PC und mp3 Player?

    Wisst ihr was ich meine?

    Danke
    LG d
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Ein Android Gerät mit externer Speicherkarte wäre vielleicht die Lösung. Muss ja kein neues sein oder ein China-Handy und es läuft auch ohne Sim-Karte. Es gibt viele gute Apps zur Podcast Verwaltung, ich mache das seit Jahren so. Die App synchronisiert sich selber über Wlan und deine MP3 Musik kannst du auch auf die Speicherkarte packen.
     
    doldo gefällt das.
  3. doldo

    doldo Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO2
    ja, daran dacht ich auch schon, nur will ich kein 5Zoll Gerät zum laufen mittragen ;)
    und ein kleines Handy bekommt man ja gar nicht mehr (also so Richtung Samsung s4 mini), dann haben die alle max Bluetooth 4.0 und ich weiß nicht wie gut die mit den Bluetooth Kopfhörern umgehen können.
     
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Ja, aktuelle (neue) Geräte unter 5 Zoll gibt so gut wie keine mehr, weil die Kunden soetwas nicht mehr nachfragen. Wenn man aber gezielt nach Android - Geräten mit 4,5 oder 4,7 Zoll sucht, findet man noch eine ganze Reihe. Die haben dann zwar max. Android 5, aber tun ihren Dienst. Das Iphone lasse ich mal aussen vor, zu wenig Speicher, nicht erweiterbar, zu teuer.
    z.B: Samsung S5 mini, Xperia Z3 Compact, Xperia Z5 Compact, Xperia XZ1 Compact, Galaxy A3 (2017), etc.
    Ein Blauzahn Kophörer nutzt selbst bei Bluetooth 4 nur die rudimentären Funktionen, denn außer ein Audiosignal zu empfangen und zu Senden (falls mit Mikro) + ev. noch Steuersignale für Laustärke u. Navigation übertragen, kann er nichts.